Fake- Check: 2 FV LLL'ler haben   als echten User eingestuft.
 
Geschrieben von Egon90   
Samstag, 11. Oktober 2014
Letzte Aktualisierung
Samstag, 11. Oktober 2014

Userbeiträge / Leute
Kurzlink: lilelu.de/!10966

Hallo. Wollte mich auch endlich mal vorstellen :-)

Bin hier schon länger angemeldet, aber habe mich noch nicht vorgestellt. Ich bin Timo, 24 Jahre alt und komme eigentlich aus Oldenburg. Bin vor gut 2 Wochen nach Köln gezogen. Eigentlich wusste ich schon mit 19, das ich Bi bin, habe das aber sonst nur mit One´s ausgelebt und nicht wirklich dazu gestanden. Vor 5 Monaten habe ich gemerkt das geht nicht mehr, ich will auch im normalen Leben dazu stehen. Suche seid dem Kontakt zu gleichgesinnten.Habe mich dann bei meinen engsten Freunden und der Familie geoutet. Die sind echt super damit umgegangen. Seid ca. 3 Monaten befinde ich mich in der ,,Outing Phase,, und traue mir zu mit immer mehr Leuten darüber zu reden.Das war dann auch der Grund warum ich mich entschlossen habe nach Köln zu ziehen, da es ja hier auch toleranter und offener ist.


Finde diese Community richtig gut. Es ist hier alles sehr persönlich und nicht so anonym. Und kann mit vielen Themen was anfangen, wo ich vorher gar nicht so stark drüber nach gedacht habe, aber wo es mir doch oft ähnlich geht.

 

Würde mir wünschen hier neuen Kontakt zu gleichgesinnten zu finden.Gerne um Erfahrungen aus zu tauschen oder so mal ein bisschen zu quatschen. Oder sich auch mal auf einen Kaffee zu treffen.

LG Timo :-)

 

Carmilla   |11.10.2014; 22:45:41
Fake- Check: 2 FV LLL'ler haben Carmilla  als echten User eingestuft.
Partner_innen
Hallo Timo und herzlich willkommen hier im Forum!

Ja, der Unterschied zwischen Stadt und Land kann sehr groß sein. Mein Mann kommt aus der Nähe von Oldenburg und ist mir in die Nähe von Köln gezogen.Schön, dass Dein Umfeld so gut reagiert hat und Du Dich nun gelassen auf die "neuen Freiheiten" einlassen kannst.

Komm gut an, sowohl in Köln als auch im Forum!

LG, Carmilla
Mac   |12.10.2014; 11:02:30
Mac überprüft die User auf Fakes.
Partner_innen
Hallo Timo,

Willkommen bei LLL.
Kennst Du schon das offene Treffen und den Bi- Stammtisch der Bi- Gruppe in Köln?


Bye Mac
Besucher   |12.10.2014; 11:53:32
 
Fake- Check: Die FV LLL'ler können dies bisher nicht ausschließen.
 
Schön, dass du hier bist!
Ich wohne auch auf dem Land, das ist echt ein riesen Nachteil. Aber Köln ist eine super Wahl, es ist die toleranteste Stadt die ich kenne!
EinzigEine   |12.10.2014; 15:12:40
 
EinzigEine überprüft die User auf Fakes.
 
Hallo Timo,

noch ein Willkommen bei LLL!
Schön, dass dir die Themen hier gefallen und noch schöner wäre es, wenn du dich hier künftig einbringen und etwas mitnehmen könntest.

Grüße,
EinzigEine
Egon90   |14.10.2014; 15:59:03
 
Fake- Check: 2 FV LLL'ler haben Egon90  als echten User eingestuft.
 
Vielen Dank füre die herzlichen Einladungsgrüße

Ja die Offenheit und Toleranz ist hier schon eine andere, das merkt man schon. War am Wochenende mit einem Freund in ein paar Szenebars und es war sehr locker und man hat sich als bi auch gleich wohl gefühlt :-)
Da ist Oldenburg z.b. etwas verklemmter.
Merke immer wieder Köln War dafür die richtige Wahl )
Und auch schön das es hier Leute gibt die das gleiche oder ähnliches mit Oldenburg oder andern kleinen Orten durch gemacht haben. Das stärkt mich total

Ich werde mich so gut es möglich ist einbringen in die verschiedenen Themen. Mache nur gerade einen Riesen Umschwung durch mit Umzug und neuer beruflichen Orientierung. Deswegen schaffe ich das nicht immer sofort :/ aber versuche es so gut es schaffe.

@Mac: Nein Kenn ic
Egon90   |14.10.2014; 16:02:03
 
Fake- Check: 2 FV LLL'ler haben Egon90  als echten User eingestuft.
 
@Mac: Nein kenne ich leider nicht und im Internet auch nichts darüber gefunden.
Wo finde die denn? Oder hast du vlt einen link davon?
Egon90   |14.10.2014; 16:12:45
 
Fake- Check: 2 FV LLL'ler haben Egon90  als echten User eingestuft.
 
Habe schon nach offenen Gruppen bzw bi Treffpunkten Gesucht. Wo man auch mal persönlich mit Leuten spricht gesucht. Aber leider noch nichts gefunden. Das wäre echt super.
Mac  - Uferlos e.V. Köln   |14.10.2014; 18:56:58
Mac überprüft die User auf Fakes.
Partner_innen
Hallo Timo,

die Gruppe in Köln nennt sich Uferlos und ist ein eingetragener Verein.
Das offene Treffen findet jeden 2. Freitag im Monat im Bürgerhaus Stollwerk statt. Von 18:30 - 20:30 Uhr.
Anschließend gibt es den Bi- Stammtisch in einer gastronomischen Einrichtung in der Nähe.
Alle weiteren Informationen findest Du unter http://de.bisexuell.org/nw/uferlos/.


Bye Mac
Egon90   |16.10.2014; 15:00:08
 
Fake- Check: 2 FV LLL'ler haben Egon90  als echten User eingestuft.
 
Oh cool :-)
Danke Mac.
Genau sowas habe ich gesucht :-)))))
Besucher  - Danke Mac   |20.10.2014; 14:06:42
 
Fake- Check: Die FV LLL'ler können dies bisher nicht ausschließen.
 
Danke fürs Weiterverbreiten!
Besucher   |14.10.2014; 23:01:17
 
Fake- Check: Die FV LLL'ler können dies bisher nicht ausschließen.
 
Herzlich willkommen Timo!

Jup Kölle ist schon eine interessante Hochburg in Bezug auf lockere Leute in guten Locations treffen. Ich selbst wohne im hessischen Hinterland und lerne erstaunlicherweise langsam auch ein paar weltoffenere Vögel hier kennen. Der ein oder andere gibts sich nach einer Weile dann auch mal als bi zu erkennen.
In Kölle bin ich alle paar Monate auch immer mal wieder gern. Zum wohnen ist mir die Stadt zu menschenvoll - hihi. Zum Kulturtanken aber genial.

Ganz viel Freude hier!
Egon90   |16.10.2014; 15:05:50
 
Fake- Check: 2 FV LLL'ler haben Egon90  als echten User eingestuft.
 
Dankeschön :-)

Ja ich glaub das liegt manchmal auch daran wie offen man damit umgeht und dazu steht. Dann findet man auch in den konservativsten Dörfern gleichgesinnte. Ich konnte da in meiner Heimat leider nicht mit um und dazu stehen.
War am Wochenende auch beim Rudolfplatz und war nur noch erstaunt, wie offen die das hier handhaben und fühl mich immer wohler.
Und Kulturell ist Köln echt das beste :-)

Vielen Dank :-)
Carmilla   |16.10.2014; 23:04:49
Fake- Check: 2 FV LLL'ler haben Carmilla  als echten User eingestuft.
Partner_innen
Das klingt doch gut. Dann wünsche ich Dir gutes Ankommen und Entdecken!
Egon90   |22.10.2014; 15:21:49
 
Fake- Check: 2 FV LLL'ler haben Egon90  als echten User eingestuft.
 
Dankeschön :-)
Besucher   |17.10.2014; 17:16:48
 
Fake- Check: Die FV LLL'ler können dies bisher nicht ausschließen.
 
Hallo Timo,

auch von mir ein verspätetes Willkommen hier :-). Ich finde es super wie offen und locker du inzwischen mit deiner Bisexualität umgehen kannst.
In der "Großstadt" ist es oft etwas leichter Kontakte zu knüpfen und mehr Offenheit zu erfahren. Aber man sollte auch die kleinen Städte und Dörfer nicht unterschätzen ;-). Zumindest was Homosexualität betrifft habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht oder besser gesagt Freundinnen von mir die verpartnert sind. Es kam darauf an wie sie sich in das dörfliche Leben eingebracht haben. Mittlerweile sind sie gut integriert und es gibt keine "Probleme".
Mich hat die Erkenntnis auch Frauen zu lieben damals ziemlich irritiert, ich war verunsichert und habe mich nach einigen Überlegungen einer CO Gruppe angeschlossen. Der Austausch dort und auch die Auseinandersetzung mit mir selbst in einer bestimmten Art und Weise haben mir geholfen. Ich kann mich so akzeptieren wie ich bin und das ist gut so :-).
Ich wünsche dir guten Austausch hier, nochmal herzlich Willkommen!
Egon90   |22.10.2014; 15:36:56
 
Fake- Check: 2 FV LLL'ler haben Egon90  als echten User eingestuft.
 
Danke für denn herzlichen Willkommensgruß :-)

Ja ich fand das für mich immer schwierig in der Kleinstadt. Aber vielleicht lag das auch an mir. Das ich da nicht offen war und das 6 Jahre gerne versteckt habe.
Hab mich jetzt vorgestern Komplett geoutet. Also zumindest in der Wohngruppe, wo ich wohne. Und habe gemerkt umso offener ich damit umgehe, umso offener und lockerer nehmen die anderen das auch :-)

Wie meinst du das genau,,irritiert auch Frauen zu Lieben,,?

Ja gehe jetzt zu uferlos und gucke mir das mal an. Freue mich da total drauf und gucke wie das so ist.

Danke ZORA :-)
Besucher  - Kölner Bi-Gruppe Uferlos   |20.10.2014; 14:03:57
 
Fake- Check: Die FV LLL'ler können dies bisher nicht ausschließen.
 
Lieber Timo,

willkommen in Köln und in der Bi-Familie!
Ich bin in dieser Stadt seit 24 Jahren häppi und will überhaupt nicht mehr weg.
Bi war ich schon immer, was mich auch glücklich macht. Seit ich 1999 über die Kölner Uferlos-Gruppe und dann durchs bundesweite Bisexuelle Netzwerk meine Bi-Szene gefunden hab, noch mehr.

Die Bis von Uferlos freuen sich sehr, wenn du mal vorbeischaust. Am einfachsten ist der Einstieg, wie Mac schon schrieb, im offenen Treffen immer am 2. Freitag im Monat, von 18:30 - 20:30h im Bürgerhaus Stollwerck, alle weiteren Infos bei www.uferlos-online.de.
Nicht mehr wegzudenken aus meinem Lebensglück sind ferner die Wochenendtreffen 2 Mal jährlich von BiNe www.bine.net, da bin ich seit 15 Jahren dabei.
Du wirst sehen, Timo, wir sind viele, und wir sind (meistens) ziemlich gut drauf.

Hoffe, dich bei Uferlos mal persönlich zu treffen und wünsch dir alles Gute weiterhin beim Einleben hier!

bia
Egon90   |22.10.2014; 16:04:02
 
Fake- Check: 2 FV LLL'ler haben Egon90  als echten User eingestuft.
 
Vielen Dank für deine herzliche Nachricht bia :-))

Das klingt wirklich richtig toll:-)))

Und freue mich schon die ganze Zeit auf die Gruppe und offene Bi Leute zu treffen und mich mal auszutauschen in echt und nicht nur im Internet. Bin schon mega gespannt euch dann zu treffen :-)

Möchte auch ein paar Bi Freunde mitnehmen, die noch nicht komplett geoutet sind wenn das okay ist.

ich wollte nochmal wissen, da dass treffen ja jeden 2. Freitag im Monat ist, ist das treffen dann ja bestimmt am 14.11., nicht am 07.11., oder?
Myri  - Gutes Durchstarten...   |21.10.2014; 00:20:48
Myri überprüft die User auf Fakes.
Partner_innen
...zu deinen Vielen Neu-Anfängen (Umzug, Job und Bi-Outing) und ein recht verspätetes Willkommen bei LLL und in Köln.
Prima, dass du dich entschlossen hast, den Austausch mit Anderen zu suchen
In diesem Sinne weiterhin viel Spaß und gutes Eingewöhnen.

Gruß Myri
Egon90   |22.10.2014; 15:39:45
 
Fake- Check: 2 FV LLL'ler haben Egon90  als echten User eingestuft.
 
Ja ich versuch mir hier so gut zeit zu nehmen. Irgendwie trau ich mich manchmal noch was zu zu schreiben. Aber das wird bestimmt auch besser ;-)


Achja ich wollte noch mal wissen, wie das mit dem Faketest hier geht?

Vielen Dank Myri
Mac  - FakeCheck   |24.10.2014; 12:07:04
Mac überprüft die User auf Fakes.
Partner_innen
Hallo Timo,

wenn Du bis zum 14.11. damit warten kannst, passiert der automatisch beim offenen Treffen.
Ansonsten steht alles hier.


Bye Mac
Egon90   |27.10.2014; 14:30:29
 
Fake- Check: 2 FV LLL'ler haben Egon90  als echten User eingestuft.
 
Hey Mac :-)

ja klar könnte ich warten. Also ist das Uferlos treffen am 14.11? ja schön wenn ich euch dann auch kennen lerne ;-)

Bis Bald dann :-)
Mac  - Bi- Stammtisch Köln   |29.10.2014; 22:24:31
Mac überprüft die User auf Fakes.
Partner_innen
Hallo Timo,

ich gehe davon aus, daß es am 14. stattfindet. Heißt ja, jeden zweiten Freitag im Monat, und das wäre der 14.


Bye Mac
Egon90   |31.10.2014; 14:47:50
 
Fake- Check: 2 FV LLL'ler haben Egon90  als echten User eingestuft.
 
Ok alles klar Danke :-)
Besucher  - re:   |22.10.2014; 23:04:40
 
Fake- Check: Die FV LLL'ler können dies bisher nicht ausschließen.
 
Hej Timo,

tja mit "irritiert" meine ich dass ich es nicht unbedingt von mir "erwartet" habe und auch das klingt jetzt irgendwie komisch, ich weiß ;-). Es hatte mich einfach umgehaun und zuert war mir nicht ganz klar ob ich lesbisch bin oder wie ich mich selber "einordnen" soll. Auch wenn es für manchen vielleicht unverständlich ist - aber für mich war es damals wichtig das zu wissen, ich hatte mir einen ziemlichen Kopf gemacht. Dann habe ich in unserem Stadtmagazin das Angebot einer CO Gruppe gelesen und dachte dass es was für mich sein könnte was sich auch bestätigt hat. Nach den ganzen Gesprächen und dem Erfahrungsaustausch habe ich eine andere Sicht auf die Dinge bekommen, hinterher war es für mich nicht mehr so wichtig in welche "Schublade" ich mich packen könnte oder wie andere mich sehen. Das kam nicht von heute auf morgen sondern war ein intensiver gedanklicher Prozess in dem ich mich immer wieder damit auseinander gesetzt habe.
Wenn man sich hier umschaut sieht man dass es doch so viele unterschiedliche Lebens- und Liebesmodelle gibt, es ist einfach schön wie vielfältig das Leben und die Liebe sind :-). Nach wie vor fühle ich mich sehr wohl hier und auch die Menschen die ich bisher persönlich kennen lernen durfte tragen ihren Teil dazu bei...Bussi an alle ;-).
Egon90   |31.10.2014; 14:57:16
 
Fake- Check: 2 FV LLL'ler haben Egon90  als echten User eingestuft.
 
Ok verstehe. Ja hatte das ähnlich. Hab mit meiner Freundin auch erst Schluss gemacht um das auszuleben mit einem Typen, weil ich umgedingt wissen wollte ob ich schwul bin oder hetero. Es gab für mich nur die beiden Kriterien, bi gab´s nicht wirklich. Und hab mich total drauf festgesetzt. Einen Monat später als ich das ausgelebt hatte. Habe ich gemerkt, ich vermiss sie doch. Und dann war mir klar, ok ich bin bi.
Aber schön das du deinen weg doch noch gefunden hast ;-)
Und ich denke du bist hier auch super aufgehoben.

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 11. Oktober 2014 )  
< Bisexuelle Gespaltenheit (= meine Vorstellung)   Nur um mich mal kurz vorzustellen^^ >