überprüft die User auf Fakes.
Partner_innen
Geschrieben von Myri   
Dienstag, 8. Mai 2012
Letzte Aktualisierung
Donnerstag, 2. Mai 2013

Userbeiträge / Leben
Kurzlink: lilelu.de/!3947

Cologne Pride 2012

Auf das der Terminkalender sich fülle…

Auch wenn das Motto des diesjährigen CSD´s in Köln erst Ende Mai feststeht, hier schon mal für diejenigen unter euch, die daran teilnehmen möchten, der Termin für das CSD-Wochenende:

06.07. - 08.07.2012

Die CSD-Parade findet am Sonntag, den 08.07.2012 statt.

Alle näheren Infos, wie z.B. Treffpunkt, Uhrzeit etc. Werden noch bekannt gegeben.
Gerne können Interessierte aber schon „virtuelle Handzeichen“ hier hinterlegen.

dscf1103a.jpg

 

Besucher   |08.05.2012; 00:21:30
"Handzeichen"
Fen   |08.05.2012; 07:27:18
 
Fake- Check: 2 FV LLL'ler haben Fen  als echten User eingestuft.
 
*schnippschnippschnippfingerhochreck*
punk_wolf   |08.05.2012; 11:41:05
 
Fake- Check: 2 FV LLL'ler haben punk_wolf  als echten User eingestuft.
 
wenn ich es schaffe, meinen Eltern was aufzutischen, was ich in Kölle suche, komm ich auch
Nevermore   |08.05.2012; 14:10:08
Fake- Check: Die FV LLL'ler können dies bisher nicht ausschließen.
Partner_innen
köln schaff ich wohl eher nicht, aber hoffentlich HH (anfang august, vielleicht wollt ihr hierher auch kommen? wäre schööön! immer her mit dem bunten haufen! :-)).
Besucher   |08.05.2012; 18:29:44
Ich hab gerade noch mal nachgesehen. Wenn der Plan noch stimmt hab ich zum CSD in Köln sogar Urlaub

Hamburg würde mich auch interessieren, weiß aber jetzt noch nicht wie ich da arbeiten muß, weil dort eine Kollegin Urlaub hat.
nic   |08.05.2012; 20:25:59
 
Fake- Check: 1 FV LLL'ler hat nic  als echten User eingestuft.
 
grundsätzlich habe ich da sehr viel lust zu muss mal sehen wie ich das schaffe da ich am vortag geburtstag habe.
nic
Besucher   |08.05.2012; 20:39:42
 
Fake- Check: Die FV LLL'ler können dies bisher nicht ausschließen.
 
wenn die sterne günstig stehen, schaffen wir es einen nachmittag, wahrscheinlich sonntag zur Parade.
Sonst streiken unsere Babysitter,
Ich freue mich trotzdem drauf
Brainbug   |08.05.2012; 20:50:27
Fake- Check: 2 FV LLL'ler haben Brainbug  als echten User eingestuft.
Partner_innen
Schließe mich den Worten meiner besten Ehefrau von allen an. Hoffentlich schaffen wir es am Sonntag zur Parade. Lasst mal ein paar insider informationen rüberwachsen, wann man am besten wo sein sollte um in kölle zu starten.

Ich freu´mich schon sehr ein paar von LLL zu sehen.
Sumo   |09.05.2012; 16:02:38
 
Fake- Check: 2 FV LLL'ler haben Sumo  als echten User eingestuft.
 
Bin dabei
Mac  - Ja, ich will! Cologne Pride 2012   |10.05.2012; 11:13:19
Mac überprüft die User auf Fakes.
Partner_innen
Nun ist es endlich raus.
"Ja, ich will die Gleichstellung von Schwulen und Lesben!" - Motto des ColognePride 2012. Kurz: Ja, ich will!
Es geht mal wieder um die Ehe.

ColognePride schrieb:
... Die Lebenspartnerschaft gab vielen lesbischen und schwulen Menschen die rechtliche Sicherheit, ihren Partner endlich offiziell als Familie bezeichnen zu dürfen. Doch am Anfang überwogen die Pflichten für Lebenspartner. Paragraph für Paragraph mussten Mutige die schrittweise Angleichung mit der Ehe vor Gericht erkämpfen. Mehr als einmal stellte erst das Bundesverfassungsgericht klar, dass Lebenspartner nicht diskriminiert werden dürfen. Jetzt ist es an der Zeit, dass die letzten Rechte angeglichen werden. Wir haben lange genug gewartet. Wir fordern die Politik auf, endlich zu handeln, endlich die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare zu öffnen...

Nun denn, wenn es denn so sein soll...

Wer es kuschelig mag, dem empfehle ich das Straßenfest.

Zitat:
Der Startschuss zum großen Straßenfest fällt freitags um 18 Uhr. Nach der offiziellen Eröffnung auf der Hauptbühne (Heumarkt) beginnen alle drei Bühnen mit ihrem Programm. Die Info- und Verkaufsstände auf den Plätzen und den verbindenden Straßen nehmen ihren Betrieb bereits ab 16 Uhr auf. Samstag und Sonntag haben die Stände bereits ab 11 Uhr geöffnet.

Die Kölner CSD-Parade gibt es am So 8. Juli 2012 ab 12 Uhr. Da empfiehlt sich dann wieder die Deutzer Brücke als Beobachtungsposten, da dieser Punkt auch für Nachzügler leicht zu finden und der Bahnhof gleich um die Ecke ist.

Will wer mitlaufen???

Bye Mac
Fen   |10.05.2012; 12:29:34
 
Fake- Check: 2 FV LLL'ler haben Fen  als echten User eingestuft.
 
Mitlaufen? Mit Rücksicht auf meine Bandscheiben eher nein. Als Teil der schweigenden Mehrheit der Bisexuellen schaut ich gern zu. Könnte mir vorstellen Flyer oder Postkarten oder sowas für LLL zu verteilen.

So politisch bin ich zugegebener maßen nicht. Die Ehe (ohne Abstriche) für bi- und homosexuelle Menschen mit gleichgeschlechtlichen Partnern oder Partnerinnen unterstütze ich voll und ganz. Das Beispiel transsexueller Menschen, die ihren Personenstand erst nach einer Eheschließung geändert haben zeigt, dass es geht und die Gesellschaft daran nicht zerbricht. Ich würde es sogar begrüßen, wenn unabhängig vom Geschlecht mehrere Menschen sich verheiraten könnten (Stichwort Polyamorie). Doch das wird wohl (vorerst?) Utopie bleiben. Realistisch, konsequent und überfällig ist die Ehe für bi- und homosexuelle Mendchen mit gleichgeschelchtlichen Partnern oder Partnerinnen und die Umwandlung bestehender eingetragener Lebensgemeinschaften.
Sumo   |10.05.2012; 22:12:07
 
Fake- Check: 2 FV LLL'ler haben Sumo  als echten User eingestuft.
 
ICH LAUFE MIT!!
Besucher   |10.05.2012; 23:09:28
 
Fake- Check: Die FV LLL'ler können dies bisher nicht ausschließen.
 
Huhu, ich bin auch interessiert und werde auf jeden Fall zum CSD kommen, wahrscheinlich auch schon Samstag anreisen...*freu*
Hermes   |20.05.2012; 01:58:53
 
Fake- Check: 1 FV LLL'ler hat Hermes  als echten User eingestuft.
 
Ja, ich werde wieder in der Parade mitlaufen.
Und auch am Pfingstsonntag in Düsseldorf bin ich schon in der Parade dabei.

www.csd-d.de
Myri  - Cologne Pride 2012 Pre-View   |17.06.2012; 16:50:20
Myri überprüft die User auf Fakes.
Partner_innen
Hallo ihr Lieben,
damit diejenigen, die sich hier zum CSD in Köln einfinden werden auch mal einen kleinen Einblick bekommen, was es an Unternehmungen und Möglichkeiten gibt, hier mal ein kleiner Pre-View:
06.06.2012:
http://www.colognepride.de/wave_veranstaltungen_de,15355.html?filter_datum=2012-07-06
Wen es bereits am Freitag nach Köln verschlägt, so hat er / sie heute die Möglichkeit, um 16Uhr der Eröffnung des CSD-Straßenfests am Heumarkt beizuwohnen (für Leute, die Probleme mit großen Menschenansammlungen haben weniger geeignet), oder aber kann sich am Abend für eine der vielen Partys - von Aids-Gala über Dance-Events bis hin zur Fetisch-Party - entscheiden.
Bei Interesse an politischer Info wäre die Politur-Bühne auf dem Alter Markt das geeignete Ziel.

07.07.2012:
http://www.colognepride.de/wave_veranstaltungen_de,15355.html?filter_datum=2012-07-07
Am Samstag gibt´s für Sportbegeisterte den 1. Internationaler SAAS Gay & Friends Fitness Day.
Wer sich noch ein wenig in Köln umschauen möchte, könnte dies um 16Uhr mit der Stadtführung "Warme Meilen - Ein Rundgang durch das schwule Köln von 1895-1969" tun. Hierbei werden viele Facetten und politische Aspekte des schwulen und lesbischen Lebens im Köln der früheren Zeiten vermittelt.
Ansonsten laufen, wie bereits zum Vortag erwähnt, das Straßenfest und der Politik-Block weiter.
Am Heumarkt wird dann auch zum Ausklang des Samstagabends um ca. 22 Uhr, veranstaltet von KLuST gemeinsam mit der AIDS-Hilfe Köln, auf der Hauptbühne auf dem Heumarkt die Gedenkfeier "Kerzenlichter gegen das Vergessen"stattfinden, die an die an AIDS-Verstorbenen erinnern und den Lebenden unsere Solidarität zeigen soll.
Für Party-Gänger bietet der Samstagabend ausreichend Auswahl in jeglicher Form, z.B. C2H "We are Closer2Heaven" im Gloria-Theater (ehemaliges Kino), oder aber bei einer der vielen schwul/lesbischen Amüsements.
Da auch schon einige LLL´ler heute vor Ort sind, würde ich vorschlagen, wir besprechen die Pläne für den heutigen Tag wenn alle bei uns daheim eingetrudelt sind. Denn wie man letztes Jahr gesehen hat, sind ja die Geschmäcker oftmals doch recht unterschiedlich ;-) .
08.07.2012:
http://www.colognepride.de/wave_veranstaltungen_de,15355.html?filter_datum=2012-07-08
Der Sonntag steht dann im Zeichen der CSD-Parade.
Diese beginnt um 12Uhr an der Deutzer Brücke und zieht sich anschließend durch die Innenstadt (s. Streckenplan)
http://www.colognepride.de/download/paradestrecke2012_download.png
Wie auch im letzten Jahr ist geplant, dass sich unser LLL-Trüppchen gegen spätestens 12Uhr auf der Deutzer Brücke/ Höhe Lanxess-Neubau einfindet, um die Parade anzuschauen.
Weitere Möglichkeiten zur Gestaltung des heutigen Tages sind: auch heute weiterhin Politik-Block Politur / Alter Markt und Straßenfest / Heumarkt.
Und wer immer noch das Tanzbein schwingen möchte, findet auch heute noch einige Party-Events, nicht zuletzt die Offizielle ColognePride-Closing-Party.
Die Pläne, was wir nach der Parade noch unternehmen, bzw. wo man sich einfindet, hängen auch davon ab, wann wer wieder nachhause abreisen will/muss. Zum Ausklang noch in einer gemütlichen Runde etwas Trinken oder/und einen Imbiss einzunehmen sollte aber noch drin sein (nähere Infos folgen noch).

Zusammengefaßt, inkl. eines groben Lageplans, findet ihr hier: http://www.scribd.com/document_downloads/94672056?extension=pdf&from=embed
das Gesamtprogramm zum Runterladen.
Besucher   |20.06.2012; 18:13:54
 
Fake- Check: Die FV LLL'ler können dies bisher nicht ausschließen.
 
Das klingt sehr gut. Danke Myri für die Übersicht und die Tipps für das Wochenende. Freu mich schon auf euch und auf Köln :-).
Besucher   |06.07.2012; 22:40:48
Ich muß euch leider absagen, da ich mit Zahnschmerzen im Bett liege. Ich wünsche euch allen viel Spaß und es gibt sicher noch andere Gelegenheiten zum Treffen.

Liebe Grüße

Florian
Besucher   |07.07.2012; 08:28:38
 
Fake- Check: Die FV LLL'ler können dies bisher nicht ausschließen.
 
Das ist ja schade Dot, hoffe man sieht sich zu anderer Gelegenheit. Ich wünsche dir gute Besserung.
Wir fahren heute los, freu mich schon auf Köln :-).
LG Zora
Fen   |09.07.2012; 14:16:09
 
Fake- Check: 2 FV LLL'ler haben Fen  als echten User eingestuft.
 
Pride!

Ich kann stolz drauf sein, trotz wiedriger Witterung und mental nicht in bester Verfassung dabei gewesen.

Bei der Anfahrt war die Freunde ein wenig getrübt, weil mir mein Mantel im Zug geklaut wurde. Danach war aber alles nur schön. Myri und Mac sind sehr freundliche Gastgeber und wir haben ein gute Zeit miteinander erlebt. Es war gut neue Gesichter kennen zu lernen. Auch wenn man sich aus zum Teil intensiverem Austausch kennt, ist es immer schön den Menschen persönlich zu begegnen.

Geschafft aber zufrieden bin ich gestern lurz vor 22 Uhr daheim gewesen. Der Alltag hat mich heute wieder.
EinzigEine  - Glückwunsch ...   |09.07.2012; 18:41:21
 
EinzigEine überprüft die User auf Fakes.
 
Fen! Auch wenn das mit deinem Mantel sehr ärgerlich ist! Hoffentlich musstest du nicht frieren!
Wie war es denn so?
Gibts noch Fotos und/ oder einen kleinen Bericht?
Myri  - Eile mit Weile...   |10.07.2012; 00:07:50
Myri überprüft die User auf Fakes.
Partner_innen
EinzigEine ,
beides (Fotos und Bericht) sind noch in der Pipeline und werden in Kürze eingestellt.
EinzigEine   |10.07.2012; 05:56:52
 
EinzigEine überprüft die User auf Fakes.
 
Da freu ich mich !

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 2. Mai 2013 )  
< Ihr Lieben   Wer bin ich? >