überprüft die User auf Fakes.
Partner_innen
Geschrieben von Mac   
Freitag, 1. Juni 2018
Letzte Aktualisierung
Dienstag, 11. September 2018

News / Webmaster
Kurzlink: lilelu.de/!16193

LLL macht mal ein Päuschen

Bevor ich den aktuellen Zustand von Liebe-Leben-Leute.de (LLL) allen einzeln erkläre, fasse ich die Hintergründe in diesem Text zusammen.

Verkettungen von technischen, zeitlichen, finanziellen und persönlichen Ereignissen haben mich dazu veranlaßt, LLL sehr kurzfristig vom Netz zu nehmen und anschließend den Zugang zu sperren. Eins kam zum Anderen und im Ergebnis kam dann das dabei raus.
Leider ließ sich das nicht anders lösen, ohne einen enormen Zeitaufwand zu verursachen.

Hauptgrund war die Einführung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und der Crash meiner IT kurz vorm Stichtag der DSGVO.

Ich werde in näherer Zukunft abwägen, ob ich weiterhin meine Zeit und Geld in LLL investiere oder ob die Seite komplett eingestellt wird. Bis dahin bleibt der Inhalt erhalten, um Nachfolgenden die Möglichkeit zu geben, aus den Erlebnissen anderer einen eigenen Nutzen zu ziehen.

Am besten schaust Du gelegentlich mal vorbei um über die Entwicklung auf dem laufendem zu bleiben. Alternativ hast Du noch die Möglichkeit, über das Verzeichnis auf Bisexuell.org, an realen Treffen in deiner Ecke teilzunehmen.

Bye Mac
PS: Nach 12 Jahren durchgehender Moderation, Hilfe und Programmieren, kann mensch auch mal eine Pause machen.

Mac  - Weiter geht's!   |31.01.2019; 20:41:50
Mac überprüft die User auf Fakes.
Partner_innen
Nach langem Überlegen und Abwägen, verbunden mit der Suche nach einem vergleichbarem System, läuft aktuell ein erster Test mit einem neuen System, welches die Inhalte von Liebe-Leben-Leute.de (LLL) übernehmen soll. Die gleiche Funktionaliät und Besonderheiten wie bei LLL, wird es darunter aber nicht mehr geben. Dafür war LLL einfach zu speziell und Aufwand und Nutzen standen in keinem sinnvollen Verhältnis zueinander.
Es wird zukünftig auf mehr Selbstorganisation und Eigenverantwortung hinauslaufen.
Wer mit testen möchte und bei LLL bereits dabei war, kann sich über die eigene hier bisher genutzte E-Mail- Adresse anmelden (s. Impressum) und erhält dann eine Einladung.
Für alle anderen dauert die Systemumstellung und der Restart von LLL voraussichtlich bis Ende Mai 2019.

Bye Mac
Mac  - Tja...   |14.02.2020; 11:14:13
Mac überprüft die User auf Fakes.
Partner_innen
Also der Test war ein kleines Desaster. Die Software stellte sich in der Benutzung als unfertiger heraus, wie in der Demo. Bilder verschwanden, auch nach dem 10 x hochladen. Links gingen schlagartig nicht mehr. 'Sumo' gelangte mittels 3 Klicks direkt in ein NaZi-Netzwerk. Für den erwachsenen und aufgeweckten Nutzer sicherlich kein Problem, für alle anderen etwas gefährlich.
Und damit nicht der Eindruck entsteht, ich hätte fast 2 Jahre zum testen gebraucht, ich überlege seit rund 18 Monaten, wie ich LLL weiter betreiben kann und will.
Vielleicht komme ich ja noch vor meinem Tod zu einer Lösung.

Bye Mac

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 11. September 2018 )  
LLL- Frühlingstreffen 2011 >