
Sonntag, 6. Juni 2021 um 22:00
Letzte Aktualisierung
Sonntag, 9. Oktober 2022 um 19:46
News / Webmaster
frei ab
0
Wieso?
Aktion / Reaktion
Urheberrechts-Diensteanbieter-Gesetz, ab dem 07.06.2021:
Erlaubte Verwendung von urheberrechtlich geschützten Werken
- 15 Sekunden eines Films
- 160 Zeichen eines Textes
- 125 KB eines Fotos oder einer Grafik
Somit werden auf LLL fremde Werke komplett verboten, bereits bestehende werden Schritt-für-Schritt entfernt.
Um diese Entwicklung und ihre Folgen mal zusammen zu fassen:
Zeitschriften verstecken sich hinter einer Paywall, weil sie scheinbar nicht in der Lage sind, ein Geschäftsmodell zu entwickeln, welches sich für sie rechnet. Tausende andere Webseiten bekommen dies aber hin.
Daraus folgt, Menschen, die nicht das Geld haben, um sich bei diversen Zeitungen einzukaufen, können keine unabhängige Meinungsbildung mehr betreiben und sind damit sehr empfänglich für FakeNews. Wohin das führen kann, ist an Panische Egomanen gegen die Initiative, Denken und Anstand, Querulanten_innen, Impfgegnern_innen, Wissenschaftsleugnern_innen und Maskenverweignern_innen zu sehen.
Eine Diskussion über Geschriebenes ist nicht mehr möglich. Zumindest dann nicht, wenn mensch die Quelle zitieren will. Manche Überschrift ist schon länger, wie 160 Zeichen.
Die Folgen dürften sein: Eine massive Verbreitung von Verblödungstheorien und eine damit einhergehende Verbreitung von Verdummung. Glücklicherweise gut zu erkennen an den Alu-Tüten auf dem Kopf.
Das muß mensch nicht auch noch unterstützten!
Daher werden hier sämtliche aktive Verlinkungen zu Zeitungen und deren Zitate gelöscht. Urheberrechtlich geschützte Werke (YouTube) werden entfernt.
Zukünftig wird hier nur noch selbst Verfaßtes, Gefilmtes, Photographiertes und Gezeichnetetes zugelassen. Ausgenommen davon sind Quellen, welche nachweislich ihr Material frei zur Verfügung stellen. Zu meinem Leidwesen fällt mir da nur Wikipedia ein.
LLL macht mal ein Päuschen > |
---|