Geschrieben von Admin LLL   
Montag, 22. Dezember 2008
Letzte Aktualisierung
Sonntag, 11. Januar 2015

News / Archiv
Kurzlink: lilelu.de/!3734

Mal eben was geändert.

Hallo LLL,

wie Ihr sehen könnt, hat sich etwas geändert. Das Design und die Struktur der Seite sind um einiges klarer geworden. Damit ist ein erster Teil der Lila- Map von Halle (Saale) umgesetzt.
Wie bei allem Neuen, irgendwer muß es Testen. Also mal los und ein Echo geben, damit ich weiß, wo ich nochmal ran muß.
Alle weiteren Änderungen werden nicht mehr so gravierend daher kommen, sondern sich eher auf die Technik beziehen. Wie immer gilt: Ideen und Wünsche sind ausdrücklich erwünscht.

Bye Mac
EinzigEine  - Insgesamt gelungen!   |22.12.2008; 17:30:27
 
EinzigEine überprüft die User auf Fakes.
 
Hallo Mac,

was ich bis jetzt sehe, gefällt mir ... ein bisschen gewöhnungsbedüftig, aber ich denke, ich werde mich zurecht finden.
Seltsam finde ich, dass auf meinen Desktop links und rechts jeweils ein ca. 5 cm breiter weißer "Leerraum" ist. Ist das beabsichtigt und wäre es nicht besser, die gesamte Breite zu nutzen?
Designmäßig bin ich eine Freundin von einheitlicher Schriftart ... aber das ist sicher Geschmackssache und ich sags nur, weil Ideen und Wünsche ausdrücklich erwünscht sind

Lieben Gruß,
EinzigEine
Besucher  - Neues Design und Struktur   |22.12.2008; 18:42:38
@EinzigEine
Der Leerraum ist für die Randbemerkungen.

@Mac
Wie schon im Chat erwähnt, bin ich positiv überrascht, fremdle jedoch noch ein wenig.
Mir gefällt es so besser. Ich empfinde die Seite übersichtlicher und habe das Wesentliche gleich im Blick.
Myri  - Schickes, neues Kleid...   |22.12.2008; 21:22:11
Myri überprüft die User auf Fakes.
Partner_innen
...in das sich LLL jetzt hüllt!
Ich wurde ja förmlich erschlagen von der Flut der neuen Einträge !
Ich werd jetzt mal mit einem Glas Wein auf´s neue Outfit anstossen und mich dem Lesen der Beiträge widmen.

Liebe Grüße
Myri
EinzigEine  - re: Neues Design und Struktur   |23.12.2008; 10:55:13
 
EinzigEine überprüft die User auf Fakes.
 
Silke schrieb:
Der Leerraum ist für die Randbemerkungen

Wie schön! Werde gleich mit dem Edding auf dem Bildschirm anfangen, den Rand zu bemerken!
Mac  - Ja und Nein   |23.12.2008; 12:11:18
Mac überprüft die User auf Fakes.
Partner_innen
Ich mußte mich auf eine Breite festlegen. Ich habe 17'' und 19'' Bildschirme. Schaue ich mir die Seite auf einem 17'' an, dann gibt es (fast) keinen Rand mehr. Mache ich die ganze Seite in einer dynamischen Darstellung, so daß es auch bei einem 19'' Bildschirm keinen Rand mehr gibt, streckt sich der Text mit. Das hieße z.B. auf der Startseite, daß aus den Zweizeilern der aktuellen Beiträge, Einzeiler werden. Sieht irgendwann nicht mehr gut aus. Zum Beispiel bei einem 19'' oder 21'' mit Widescreen.
Also habe ich einen 17'' Bildschirm als Standard genommen und das Design dem angepaßt. Das Design paßt sich auch noch, bis zu einem gewissem Grad, nach unten an - mach mal das Fenster kleiner - ohne sich stark ineinander zu verschieben.
Ist eben das Leid der Designer, das es für Websites keine DIN gibt, was die größe der Bildschirme angeht. Also muß man Kompromisse machen.

Bye Mac

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 11. Januar 2015 )  
< Ein leidiges Problem wurde beendet   Auf zu Glanz und Gloria >