Geschrieben von Admin LLL   
Freitag, 16. Januar 2009
Letzte Aktualisierung
Freitag, 23. August 2013

News / Archiv
Kurzlink: lilelu.de/!3741

Er ist zurück

Vor längerer Zeit war er schon mal hier, der Terminator. Jetzt bitte nicht in Panik verfallen und nach Schwarzenegger Ausschau halten, den meine ich nicht.
Mein Terminator ist ein kleiner (ro)bot, der automatisch nach Mitgliedern sucht, die längere Zeit nicht mehr auf LLL unterwegs waren. Längere Zeit bedeutet in diesem Fall 90 Tage. Vier Mitglieder haben dadurch heute ihre erste eMail erhalten.
Ich habe den Bot so konfiguriert, daß jeder, auf den das zutrifft, eine eMail erhält, in der auf die bevorstehende Löschung in 14 Tagen hingewiesen wird. In 7 Tagen gibt es eine weitere eMail, mit dem Hinweis: "Löschung in 7 Tagen".
Nach insgesamt 104 Tagen Abwesenheit, wird dann das Profil gelöscht. Umgehen kann man die Löschung recht einfach, 1x hier anmelden reicht aus.
Die Community ist unter anderem mit dem Hintergedanken entstanden, keine Karteileichen- Community zu sein, also sollte sie es auch nicht werden. Und wem die Frist von 104 Tagen zu kurz ist, der muß mir nur Bescheid geben, dann erhöhe ich sie. Allerdings nicht beliebig, 180 Tage sind mein Maximum.
Unabhängig davon kann ich auch einzelne User aus dieser Prüfung ausnehmen. Wer also weiß, daß er für längere Zeit in den Knast muß, gibt mir ebenfalls Bescheid, dann trage ich ihn in die Liste ein.Lachend

PS: Unter Umständen kommt es in näherer Zeit zu ungewöhnlichen Anmeldungen. Ich persönlich glaube zwar nicht dran, aber ich will lieber "vorwarnen".

Bye Mac

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 23. August 2013 )  
< Auf zu Glanz und Gloria   Zettelwirtschaft >