überprüft die User auf Fakes.
Partner_innen
Geschrieben von Mac   
Mittwoch, 11. Mai 2011
Letzte Aktualisierung
Donnerstag, 5. September 2013

News / Archiv
Kurzlink: lilelu.de/!3859

Aufruf in eigener Sache

Wer den Beitrag "Dating-Portale für BIs" auf BiNe verfolgt hat, hat sicher auch mitbekommen, das Frank mich um einen Beitrag über LLL gebeten hat.
Da ich das als eine gute Möglichkeit betrachte, LLL bekannter zu machen, möchte ich das Ganze dann auch gleich "richtig aufziehen".
Geplant ist ein Film- Interview mit Myri, Silke und mir. Aus diesem Interview werden neben einem Kurzfilm und einem ausführlicherem Interview-Film (ca 45min), auch mehrere PodCast und der oben erwähnte Textbeitrag für BiNe's BiJou "gezogen".
Da es ziemlich einseitig ist, wenn immer nur die Seitengründer zu Wort kommen und ich es viel interessanter finde, die Meinungen der User zu hören, kommt jetzt mein Aufruf an Euch.
Wer hat Interesse in diesem Interview mitzuwirken? Da mir durchaus bewußt ist, das nicht alle mit ihrer Sexualität hausieren gehen, ist auch eine anonyme Darstellung im Film / Interview möglich.
Die oben erwähnten Formate werden auf LLL frei zugänglich sein und auch für die Öffentlichkeitsarbeit eingesetzt.
Ein Ziel des ganzen Aufwands ist die Vorstellung von LLL für Außenstehende. Ein weiteres ein positives Statement zur Bisexualität.

Der Ablauf ist zur Zeit noch relativ ungeplant. Gestern war das erste Vorgespräch mit der Redakteurin. Dabei wurden erstmal nur die möglichen Formate abgesprochen und ein Großteil von Fragen geklärt. Eine Idee wäre, den Großteil der Interviews durchzuführen, wenn alle bei einem LLL- Treffen versammelt sind. Allerdings als Einzelinterview. Anbieten würde sich der CSD in Köln (1.7. - 3.7.2011). Von meiner Warte aus ist dies aber kein Muß. Ich bin schon eher dazu bereit, Euch die Interviewerin - samt Team - vorbeizuschicken, damit Ihr in einer Euch angenehmen Umgebung agieren könnt und es nicht so zwischen "Tür und Angel" stattfindet.
Zeitlich gibt es (noch) keinen Druck, da die nächste BiJou wohl erst Anfang 2012 rauskommen wird.

Wer teilnehmen möchte, postet hier einfach eine Antwort oder schreibt mich direkt an.


Bye Mac

Fen   |11.05.2011; 12:50:24
 
Fake- Check: 2 FV LLL'ler haben Fen  als echten User eingestuft.
 
Grundsätzlich stünde ich dafür zur Verfügung. Ich wüsste nur gerne, was an Frage auf mich zukommt, und ich habe Vorbehalte gegenüber einer Video-Tonaufzeichung, die sich aus meiner besonderen Situation ergeben.
Besucher   |10.06.2011; 18:53:44
Ich würde wohl auch mitmachen, bestehe aber aufgrund meines Berufs auf Anonymität. Gern beim CSD. Auch ich wüßte gern, was ungefähr für Fragen auf mich zukommen.
Mac  - Fragenkatalog   |10.06.2011; 20:09:34
Mac überprüft die User auf Fakes.
Partner_innen
Also die Fragen sind noch nicht geschrieben. Ich kann Euch aber eine grobe Richtung nennen, in die es gehen soll.
In erster Linie geht es um LLL. Warum Ihr hier seid, was Euch gefällt und ähnliches. Geplant sind aber auch allgemeine Fragen zur Bisexualität.
Karin - die Fragenstellerin - ist recht neugierig und "unbedarft", was Bisexualität angeht. Sie selbst hat genug Fragen, wovon ich nur einen Teil kenne.
Aber spätestens am 01.07. werden diese Fragen hier vor Ort abgesprochen und zusammengestellt.

Die Anonymität bleibt definitiv gewahrt, wenn Ihr es wünscht. Egal ob Film, Audio oder im Text. Allerdings tendiere ich langsam dazu, den Film wegzulassen.

Mein größte Sorge ist im Moment die Zeit, die wir vielleicht nicht haben.


Bye Mac
Besucher   |11.06.2011; 14:20:32
Lieber Text als Film oder Audio. Fragen soll sie dann mal ruhig stellen; ich muß ja nicht antworten .

Wieso, was ist das Problem mit der Zeit?
Mac   |11.06.2011; 14:28:08
Mac überprüft die User auf Fakes.
Partner_innen
So ein Interview machst Du nicht mal eben in 15 min. Ich rechne mit wenigstens einer Stunde pro Person.
Wenn ich mir dann den wahrscheinlichen Tagesablauf vorrechne, bleibt da nicht viel Zeit für stundenlange Interviews. Raus wollen wir ja auch noch.
Besucher   |12.06.2011; 14:04:55
Ach so, ach ja. Stimmt, raus wollen wir! Wenn wir nicht rauskommen, muß ich ganz viel heulen . Bzw. ich geh dann einfach, auch ohne Interview. Wie lang ist die Dame denn da?
Mac   |12.06.2011; 14:23:16
Mac überprüft die User auf Fakes.
Partner_innen
Sie wird wohl bis Sonntag bleiben. Aber so, wie ich sie einschätze, wird sie auch zum CSD wollen. Könnt ihr euch ja unterwegs unterhalten.
Myri  - re:   |12.06.2011; 15:26:01
Myri überprüft die User auf Fakes.
Partner_innen
leseratte82 schrieb:
Wie lang ist die Dame denn da?

..und ne "Dame" isse auch net .
Besucher  - re: re:   |12.06.2011; 15:31:00
Myri schrieb:
...und ne "Dame" isse auch net .

Aber Weiblein schon? Butch, oder wie?
Fen   |12.06.2011; 22:01:27
 
Fake- Check: 2 FV LLL'ler haben Fen  als echten User eingestuft.
 
Ich kann ja einen auf Dame machen. Falls euch da was fehlt.
Besucher   |13.06.2011; 00:04:12
Einen drauf machen brauchst Du nicht, das bist Du!
Mac   |13.06.2011; 01:55:42
Mac überprüft die User auf Fakes.
Partner_innen
Also diese Dame ist eine Freundin. Und mir ist es egal, ob sie Dame, Diva oder Butch ist, solange sie eine Freundin ist.
Alles andere ist unwichtig.
Fen   |13.06.2011; 10:41:19
 
Fake- Check: 2 FV LLL'ler haben Fen  als echten User eingestuft.
 
Du hast mich noch nicht erlebt, wenn ich zur Höchstform auflaufe, Leseratte.

Ich bin jedenfalls erfreut die Dame, Freundin, Menschin kennen zu lernen.
Besucher   |17.06.2011; 18:29:52
@Fen: Nicht? Na, dann zeig mal, was du kannst!

@Myri: Nu klär mich doch mal auf, warum du die Menschin nicht als Dame bezeichnet sehen magst. *extrem-neugierig-guck*
Myri   |18.06.2011; 02:54:47
Myri überprüft die User auf Fakes.
Partner_innen
Lern se kennen und mach dir dein eigenes Bild .
Besucher   |18.06.2011; 11:09:21
Na, ich will doch dein Bild wissen! Mein eigenes ist ja langweilig .
Mac  - Die Fragen - Teil 1   |24.05.2011; 20:31:01
Mac überprüft die User auf Fakes.
Partner_innen
Allgemeine Fragen: LILLE
Dein Name
Deine Beziehung zu/Funktion bei lille (was bedeutet das?
Deine sexuelle Ausrichtung?
Was bedeutet das genau?
Warum ist für deine sexuelle Orientierung (Bisexualität) eine eigenständige Begrifflichkeit nötig?
Wie hat sich deine sexuelle Ausrichtung am Anfang bemerkbar gemacht und in welchem Alter?
Wie kamst du drauf?
Haben sich die Vorlieben verändert?
wie lebst du es nun (Deine Geschichte in wenigen Sätzen.)
Wäre denn eine Dreierbeziehung das Ideal für Bisexuelle?
Wie sieht es denn mit Treue in Zweierbeziehungen aus, wenn immer ein Geschlecht
Mac  - Die Fragen - Teil 2   |24.05.2011; 20:32:34
Mac überprüft die User auf Fakes.
Partner_innen
Warst du jemals in mehr gleich- oder andersgeschlechtlichen Beziehungen?
Hast du derzeit eine Beziehung?
Ist dein Partner auch Bi?
Wie geht dein Partner mit deiner Orientierung um?
Beschreibe deine perfekte Beziehung?
Was für eine Rolle spielt Ehrlichkeit/Offenheit deiner Meinung nach?
Was sind die besonderen Probleme für einen selbst und auch für die Partner?
Bist Du religiös?
Wenn ja, wie vereinbart sich das mit deiner Sexualität?
Bisexualität war in der Antike völlig normal, warum heute nicht mehr?
Was denkst Du?
Hast Du lesbische/schwule Freundinnen/Freunde und wenn ja, was sagen die zu deiner Bisexualität?
Wie siehst du als Bisexuelle/r die Hetero/Homo-Szene?
Ist es schwer sich darin zu behaupten?
Mac  - Die Fragen - Teil 3   |24.05.2011; 20:33:02
Mac überprüft die User auf Fakes.
Partner_innen
Gab es Situationen in denen Du lieber nur schwul, lesbisch oder hetero gewesen wärst?
Wenn Menschen erst hetero leben und dann lesbisch oder schwul, sind Sie dann bi?
Werden Bisexuelle bei offiziellen Veranstaltungen (z. B. CSD) ausreichend präsentiert oder ist da noch mehr bzw. eine eigene Aktion nötig?
Wie erkennst Du/Kommst Du an Gleichgesinnte?
Welche Möglichkeiten hast Du genutzt, um dich zu informieren?
Wie kamst du auf die Seite?
Warum diese Seite/ Was ist das besondere an lile?
Wie nutzt Du die Seite? Welche Seiten kennst und nutzt du noch?

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 5. September 2013 )  
Fertig... fast. >