überprüft die User auf Fakes.
Partner_innen
Geschrieben von Mac   
Sonntag, 23. Februar 2014
Letzte Aktualisierung
Dienstag, 11. März 2014

Frequently Asked Questions / Webseite
Kurzlink: lilelu.de/!9703

Warum wurde mein Profilbild / Avatar abgelehnt?

Dein Profilbild sollte im günstigsten Fall einfach nur dich selbst zeigen. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, daß es nicht abgelehnt wird und ist auch gegenüber den anderen Usern viel fairer.

Wenn dein Profilbild / Avatar abgelehnt wurde, kannst Du hier nachlesen, was der Grund dafür gewesen sein könnte. Die entsprechende Begründung findest Du auch gleich dabei.

Folgende Bilder werden abgelehnt:

  1. Bilder / Motive, die nicht dein Eigentum sind.
    • Die Begründung ist recht simpel: Urheberrechtsverletzung. Eine ausführliche Erklärung findest Du bei Wikipedia. Und nur, weil es im Internet zu finden ist, ist es noch lange nicht Urheberfrei. Von unserer Seite ist nur zu sagen, wir haben keine Lust, für deine Fehler zu bezahlen.
  2. Gruppenbilder oder Bilder mit mehr, als einer Person.
    • Unsere Profile sind als "Ein- Personen"- Profil ausgelegt. Welche Person auf dem Bild sollst Du sein?
    • Persönlichkeitsrechte werden verletzt. Auch dafür wollen wir nicht bezahlen.
    • Bilder mit Kindern haben auf einer Seite, die sich überwiegend mit der Sexualität des Menschen beschäftigt, nichts zu suchen. Und auch hier greift das Persönlichkeitsrecht.
  3. Bilder, die eine andere Person, als dich, zeigen
    • Ein solcher Fall geht dann schon in Richtung Fake. Dann nimm lieber eine Blume oder ähnliches.
  4. Nackt- oder Aktbilder.
    • Auch wenn es teilweise nur sehr kurze oder mit Hämorriden belastete Köperteile sind, ist das hier der falsche Ansatz. Hier geht es in erster Linie um das Gespräch und den Austausch, nicht um eine Kontaktbörse.
    • Auf unserer Seite melden sich auch Minderjährige an, entsprechend muß sich das Umfeld verhalten. Und dein Profilbild wird in jedem Beitrag und jeder Nachricht angezeigt.
  5. Herabsetzende / beleidigende Motive
    • Wenn Du nur dich selber auf´s Korn nimmst, ist das dein Ding. Wenn Du aber die Provokation suchst, miete dir eine Plakatwand.

Alternativ kann es auch hilfreich sein, mal einen Moderator / eine Moderatorin zu fragen, was der Grund war.

Diese Auflistung betrifft nur dein Profilbild / Avatar. Deine persönliche Galerie unterliegt deinen eigenen Kriterien.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 11. März 2014 )  
Private Nachrichten mit Dateianhang >