Geschrieben von Admin LLL   
Samstag, 24. März 2007
Letzte Aktualisierung
Samstag, 27. Dezember 2014

Frequently Asked Questions / Webseite
Kurzlink: lilelu.de/!3527

Kostenloses Abo - Was ist das?

Wenn Du über alles von Liebe-Leben-Leute.de informiert sein möchtest, kannst Du dir einen Feedreader auf deinem PC installieren. Feedreader sind (meist) kostenlose Programme, die Dir neue Beiträge direkt auf deinen Desktop (PC) bringen.
Ein guter und kostenloser Feedreader ist der Feedreader 3. Er ist sehr einfach gehalten, ohne Werbung und kommt mit dem Format RSS und Atom zurecht. Ich nutze ihn selber und bin sehr zufrieden damit, da ich keine vorgegebenen Feeds oder anderen, unnötigen Müll ertragen muß.
Der direkte Link zum herunterladen ist dieser:
http://www.feedreader.com/download (neues Fenster),
Dateigröße: 5,6 MB
Version: 3.14

Um aktuelle Nachrichten über den Feedreader zu empfangen, mußt Du einen Rechtsklick auf den jeweiligen Feed- Link machen, die Linkadresse kopieren und dann, über Neu im Feedreader, den Link einfügen.

Alternativ hast Du die Möglichkeit, jeden Feed über den Browser (das Ding, womit Du gerade diesen Beitrag liest) zu abonnieren. Einzige Vorraussetzung ist, es muß ein Feed- fähiger Browser sein. Dazu zählt der Mozilla Firefox, der Opera und auch der Internet Explorer.
Für gewöhnlich taucht in der Adresszeile des Browsers (wo man "www.irgendwas.de" eintippen kann), rechts ein Symbol auf, das so ähnlich aussieht, wie unsere vor den Feed- Links. Klicke dieses Symbol mit Links 1x an und befolge die Anweisungen des Browsers.
Wo und wie Du dann die aktuellen Nachrichten sehen/lesen kannst, hängt von deinem Browser ab.

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 27. Dezember 2014 )  
< Was darf ich hier schreiben?