überprüft die User auf Fakes.
Partner_innen
Geschrieben von Mac   
Freitag, 7. Juni 2019
Letzte Aktualisierung
Freitag, 7. Juni 2019

Bücher und andere Texte / LSBTIQA*
Kurzlink: lilelu.de/!16197

Buch "Die neun bunten Königinnenreiche"

Titelbild zum Buch: Die neun bunten Königinnenreiche

Queere Märchen nicht nur für Kinder

Dieses Buch macht etwas, was so ziemlich alle Erz- Konservativen und Rechtsradikalen fürchten dürften. Es vermittelt Kindern wert- und vorurteilfrei andere Lebensmodelle und behart nicht auf dem einzig Richtigen.

"... Auf keinem anderen Gebiet - sehen wir einmal vom religiösen ab - werden wir derart mit vorwissenschaftlichen Ansichten konfrontiert, nirgends gibt es eine solche Macht der Vorurteile. Das wissenschaftliche Denken hat sich im Bereich der Geschlechterfrage noch nicht genügend durchgesetzt. ..."
Dr. Dr. Peter G. Hesse; "Wörterbuch der Sexuologie und ihrer Grenzgebiete",Greifenverlag zu Rudolstadt,1971, Vorwort; im Bi+ Archiv

Allerdings schätze ich - als Kinderloser Leser - die Geschichten so ein, daß sie nicht als Gute-Nacht-Geschichte funktionieren. Denn aufmerksame Kinder dürften beim Vorlesen einige Fragen stellen und damit die Nachtruhe etwas nach Hinten verschieben. Und die letzte Geschichte ist bereits so gestaltet, daß mensch aus der Geschichte heraus Fragen stellen und dadurch mit dem Kind ins Gespräch kommen kann. Aber wie bereits erwähnt, Kinderlos = keine Ahnung!
Dafür schön verständlich und einfach geschrieben, sodaß sie Kinder und selbst minder intelligente Erwachsene problemlos verstehen sollten.
Wer sein Kind offen und frei erziehen möchte, ohne ihm irgendwelche Doktrinen zu verabreichen, für den sollte dieses Buch in das Kinderzimmer gehören.

"... Die Ergebnisse der modernen Sexualforschung zeigen, daß Menschen ohne repressive Erziehung, psychischen Druck und gesellschaftliche Sanktionen zu sexuellen Reaktionen gegenüber beiden Geschlechtern fähig sind. ..."
Prof. Erwin J. Haeberle; "Penthouse", Nr. 11, 1983, S. 171; im Bi+ Archiv


Bye Mac

 

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 7. Juni 2019 )