Montag, 19. Juli 2010
Letzte Aktualisierung
Montag, 21. März 2011

Kurzlink: lilelu.de/!3810

Salami & Nutella

 

Es ist doch schlimm sich für Sachen zu schämen, oder drüber nachdenken zu müssen wem man sie erzählen kann, wenn sie für einen ganz normal sind.

Denn plötzlich stellst du fest das du Nutella magst. Alle mögen Salami. Du hast sie bist jetzt auch immer gegessen und magst sie. Aber plötzlich stellst du fest das Nutella auch gut ist. Und du willst sie. Denn für dich ist es ja normal. Die einen mögen Salami und andere eben Nutella. Aber trotzdem musst du überlegen. Was werden die anderen denken wenn du Nutella isst? Und wem kannst du erzählen das du Nutella auch gerne magst?

Du dachtest immer dir fehlt nichts. Das es dir reicht Salami zu essen. Immerhin haben alle anderen auch Salami gegessen und wurden glücklich. Aber du bist nicht alle anderen. Und in dem Moment wird dir klar, dass es dir nie reichen wird nur Salami zu essen.

 

Myri   |20.07.2010; 08:54:13
Myri überprüft die User auf Fakes.
Partner_innen
Einseitige Ernährung ist bekanntermaßen schädlich .
Sei froh, dass du für dich die Vielfalt entdeckt hast.
Und was das Erzählen betrifft: am sinnvollsten ist es wahrscheinlich, sich (erstmal) mit den Menschen auszutauschen, bei denen du sicher bist, dass sie dich als Mensch mögen und dich nicht anhand deiner "Essgewohnheiten" einsortieren.
Besucher   |20.07.2010; 22:56:09
Und ich freue mich schon wieder, dass du bei uns gelandet
bist!

Du wirst sensibel dafür werden, wem du dich anvertrauen kannst und wem besser nicht. Kennst du das Gefühl, es hinausschreien zu wollen...weil die Erkenntnis über sich so überwältigend ist?

Ich erzähle dir von mir, ok?

Ich kostete und hatte einen cremigen schokoladigen Geschmack auf den Lippen. Ich wußte gar nicht, dass es Nutella war. Dann überschlug sich alles. Mir war, als hätte jemand eine Ladung Nutellagläser geschickt...ich wollte die nicht, versteckte sie und suchte laaange nach dem Lieferschein, um sie zurückzuschicken...
Zum Glück vergebens.

Du hast deine Bedürfnisse klarer. Im Grunde hast du dich beschenkt...

Alles Liebe auf deinem Weg!!!


Silke

Letzte Aktualisierung ( Montag, 21. März 2011 )  
< Anders   licht und schatten >