Hallo,
also ich weiß nicht genau wie ich anfangen soll, aber ich wollte euch mal um Rat bzw. um Tipps bitten.
Und zwar hatte ich jetzt in den letzten Tagen ziemlich viel Streß mit meinen Eltern - das fing alles damit an, daß ich halt ziemlich chaotisch bin und mich schwer konzentrieren kann. Wegen meinem Konzentrationsproblem lerne ich für die Schule normalerweise immer im Jugendhaus, weil da Leute sind, die aufpassen, daß ich auch wirklich lerne und irgendwie haben meine Eltern damit voll das Problem und glauben mir nicht das ich da lerne, weil ich halt nur dreien und vieren schreibe ( überwiegend vieren). Naja und daraufhin meinten die, ich wäre besser, wenn ich zuhause lerne. Dann hab ich denen gesagt, daß ich zuhause nicht lernen kann, weil ich mich dann mit allem ablenken würde und ich sowieso nicht bessere Noten schreiben würde, weil ich a) die Schule langweilig finde und b) davon nicht wirklich viel verstehe. Außerdem bin ich ja besser, als viele andere aus meinem Jahrgang ( es hagelt nur so fünfen und sechsen ).
Ja und weil ich eben gesagt hab, daß mich die Schule nicht so interessiert, waren meine Eltern voll geschockt, was ich nicht verstanden habe - aber ok. Jedenfalls meinten die dann zu mir, daß ich vielleicht auf eine ganz falsche Schule gehe und dann haben die mich gefragt, ob ich voll hinter dem Ausbildungsberuf stehe, für den ich mich bewerbe. Daraufhin hab ich halt gesagt, daß ich das nicht weiß und das ich diese Schule nur mache, weil ich nicht wußte, was ich sonst machen sollte und sie halt wollten, daß ich das Fachabitur mache. Und wenn ich eine Wirtschaftsschule besuche, macht es ja Sinn, danach auch einen kaufmännischen Beruf zu wählen, oder?
Ja und dann waren die noch mehr geschockt und meinten irgendwie was ich jetzt machen will. Ich mein, wieso sollte ich jetzt was anderes machen, ich hab gedacht ich mach jetzt die Schule zu Ende und dann die Ausbildung. Ja jedenfalls soll ich jetzt darüber nachdenken was ich machen möchte so beruflich und ob ich die Schule zu ende machen möchte ( aber klar mach ich die Schule jetzt noch zu ende - ist ja nur noch ein halbjahr ).
Ok und irgendwie kamen wir von diesem Thema dann darauf, ob ich überhaupt mit denen umziehen möchte oder lieber in Hessen bleiben möchte und dann eben eine eigene Wohnung habe. Aber darauf konnte ich denen keine Antwort geben, da ich mich noch nie mit diesem Thema beschäftigt habe, ich dachte ich muß so oder so mit umziehen ( weil das mußte ich bisher immer, ich wurde da nie nach meiner Meinung gefragt ). Und jetzt soll ich denen in den nächsten Tagen sagen, wie mein Plan für die Zukunft ausschaut - aber ich weiß gar nicht wie ich darüber denken soll, mich überfordert das total.
Auf der einen Seite schildern meine Eltern das so, daß ich lieber hier bleiben soll, weil ich irgendwie alle Leute krank mache mit meiner Art und Weise wie ich bin und auf der anderen Seite sagen sie mir, daß ich viel zu unreif bin um alleine zu leben und dann total tief sinken werde und von jedem ausgenutzt werden würde und ja halt das ich voll unfähig bin alleine zu überleben und das sie mich ja lieben und sich freuen wenn ich mit denen kommen würde, aber daß Lieben auch loslassen bedeutet und daß sie mich ja verdammt doll lieben, wenn sie knapp 400 km von mir weg ziehen. Ich bin da voll verwirrt und weiß einfach nicht weiter.
Ich weiß weder, was auf mich zukommt, wenn ich alleine wohne, noch was auf mich zu kommt, wenn ich mit denen umziehe.