Geschrieben von War mal da, jetzt wieder weg...   
Dienstag, 22. Januar 2008 um 09:15
Letzte Aktualisierung
Samstag, 16. April 2022 um 12:56

Blogs / UserBlogs

Migräne...

Das "beliebte" Frauenleiden. Oft benutzt für Sexunwilligkeit, aber bei mir ist es leider nicht so. Die Migräne benutzt mich. Wirft mich tagelang auf den Boden. In Wellen, mal richtig stark, dann wieder auf ein Maß, wo ich noch halbwegs funktionieren kann. Ich weiss langsam nicht mehr weiter. Es ist mit der Zeit immer schlimmer und heftiger geworden. Akkupunktur hat nichts geholfen, Tabletten helfen auch so gut wie nie. Bleibe heute der Arbeit fern, gestern hab ich mich noch hingequält. Aber gedankt kriegt man's ja nicht. Im Gegenteil, der Chef sieht genau was mit einem los ist, aber es wird mit keinem Wort erwähnt, schließlich sollte ich ja noch Diverses für ihn erledigen. Da spielt er mir lieber nicht den Ball zu, sonst könnte ich ja früher nach Hause gehen wollen... Würde mich gerne ins Bett legen und schlafen, aber ich kann vor Schmerzen gar nicht schlafen Schreien

Kurzlink: lilelu.de/!3654
Mac   |22.01.2008; 19:46:00
Mac überprüft die User auf Fakes.
Partner_innen
Da ich dabei nicht mitreden kann, habe ich mich etwas belesen und dies hier sehr interessant gefunden.
www.br-online.de
Vor allem die Ursachenfindung klang mir einleuchtend.
Gute Besserung.

Mac
Besucher_in  - Vielen Dank für den Link...   |23.01.2008; 09:03:21
Den kannte ich noch nicht. Ich hab schon angefangen ein Migräne Tagebuch zu führen. Habe demnächst einen Arzt-Termin. Ist klar, dass ich als Kassenpatient keinen sofort bekomme. Und mit dem Schädel 2-3 Stunden im Wartezimmer rumzuhängen (ja, so ist das mit den "Notfall" Patienten), nee danke. Mal sehen, wie's weitergeht... große Hoffnung hab ich nicht mehr. Denke, ich sollte versuchen, meinen Job zu wechseln. Der macht mir nämlich das grösste Kopfzerbrechen.... *seufz
Besucher_in   |26.01.2008; 18:54:26
Hallo Mondfrau,
ich bin für eine Antwort zwar spät dran, wünsch Dir aber trotzdem gute Besserung und hoffe, die schlimmste Phase ist schon wieder abgeklungen.

Ich kenne auch Männer, die Migräne haben. Und manchmal fürchte ich schon, mein Sohn hat manchmal Anfälle... so heftig, wie die Schmerzen plötzlich auftreten. Angeblich haben knapp 10% der Viertklässler Migräneanfälle. (Wikipedia)

Naja - dass es auch viele andere Menschen haben, hilft nicht über den eigenen Schmerz hinweg.

Nochmals gute Besserung
und viele Grüße
Quadratur/W
Besucher_in   |01.02.2008; 23:35:29
Hallo Mondfrau,

ein Teil meiner Kindheit war geprägt von den mehrtägigen Migräneattacken meiner Mutter. Sie lag tagelang im abgedunkelten Raum und wir mußten durch die Wohnung schleichen.

Meine Migräne ist die Folge verspannter Nackenmuskeln. Manchmal kann ich mir mit Massage helfen lassen, denn auch bei mir schlagen keine Medikamente an.
Es gibt ein gutes (kann mich leider nicht an den Namen erinnern) Medikament, welches nur über Rezept verschrieben werden kann und es soll so teuer sein, daß die Ärzte sich damit sehr bedeckt halten. Ich versuche, den Namen herauszubekommen und vielleicht kannst Du dann gezielt beim Arzt nachfragen.

Gute Besserung!

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 16. April 2022 um 12:56 )
 
< Online-Tagebuch?   Wände und Böden... >