Geschrieben von War mal da, jetzt wieder weg...   
Samstag, 16. Februar 2008 um 09:23
Letzte Aktualisierung
Samstag, 16. April 2022 um 11:32

Blogs / UserBlogs

Migräne Teil 2

Es geht voran, habe beim letzten Arzttermin eine Überweisung in die Migräne Klinik bekommen. Bin mal gespannt was mich da erwartet... vor allen Dingen sollte ich es schleunigst hinkriegen einen Termin zu vereinbaren... echt komisch, wenn man grad mal keine Schmerzen hat und soviel um die Ohren.... verdrängt man das erstmal und anderes ist im Vordergrund...

Kurzlink: lilelu.de/!3660
Besucher_in   |16.02.2008; 14:20:10
Hallo,

ich bin schon versucht, die Tipps- und Ratschlagkiste auszuräumen, aber vermutlich würde das ein schwacher Versuch werden... Es kann wahrscheinlich niemand nachvollziehen, wie schlimm Migräne ist, wenn man es nicht selbst erlebt hat.

Ich erinnere mich z.B. jetzt an Begebenheiten, wo ich Angst- und Panikattacken von Freunden zwar mit echter Teilnahme und Verständnis aufgenommen habe, doch richtig verstehen konnte ich diese Ängste nicht. Erst seit ich das erste mal selbst mit so was konfrontiert wurde, erahnte ich die Dimension dieses Schreckens, der bei anderen immer noch weitaus schlimmer ist als bei mir.

Ist bei Migräne wohl ähnlich. Üble Kopfschmerzen habe ich auch manchmal, durchaus auch heftig, stechend, pochend. Wenn Licht schmerzt und genauso das Schließen der Augen. Aber das ist selten, und das ist vermutlich keine Migräne. Es ist sicher nur ein entfernter Blick durch's Fernglas auf das, was Migräne sein könnte.

Hm, was wollte ich eigentlich...?
Ja - helfen kann ich nicht. Aber lesen (wie zuhören) und Dir alles Gute wünschen - auf dass Dich der Schmerz seltener besucht und Dich möglichst bald ganz verlässt.

Viele Grüße
Besucher_in  - Danke für Deinen Zuspruch...   |16.02.2008; 17:02:57
Es tut gut, sowas zu lesen. Es stimmt genau, was Du schreibst: es kann keiner nachvollziehen, wie das ist, wenn man's nicht selbst kennt... Ich merke auch hier und da im Freundeskreis das fehlende Verständnis... wenn ich eben mal etwas absagen muss, weil mein Schädel gerade am explodieren ist... Kommt halt öfter mal am WE vor, weil ich ja dann in die sog. Ruhephase komm. Unter der Woche viel Stress und am WE macht's dann *peng. Aber ich hoffe, mit der Migräneklinik bin ich endlich auf dem richtigen Weg. Ich glaub, ich hab einfach ein psychisches Problem, soviel Dinge die mich belasten (wie soviele andere Menschen auch). Vielleicht bekomme ich bald den richtigen Impuls... LG Tanja
Myri   |16.02.2008; 19:05:25
Myri überprüft die User auf Fakes.
Partner_innen
Hallo Tanja,
ja, das ist das Fatale: solange der Körper intakt, oder zumindest schmerzfrei ist, wird dieser Zustand als selbstverständlich empfunden. Erst wenn´s wieder mal hakelt und brennt, wird man sich der Sorgfaltspflicht fürs "Körperchen" wieder bewußt.
Ich bin selbst zuweilen so ein Schluderkandidat (z.B. was regelmässige Rückenübungen angeht ), von daher drück ich Dir die Daumen, dass der Klinikaufenthalt für Dich eine Bereicherung wird, besonders was den Punkt Stressabbau (denn daran scheint es ja zum Großteil zu liegen)betrifft.

LG vom Myri
Besucher_in  - Vielen Dank liebe Myri...   |17.02.2008; 12:00:21
ich werde euch auf dem laufenden halten :-)
Besucher_in   |25.02.2008; 18:50:32
Hallo Tanja, ich wünsche Dir einen guten Erfolg und eine nachhaltige Besserung, besser noch Heilung.
LG Stephan

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 16. April 2022 um 11:32 )
 
< Die ersten Tage   Freigegeben nicht unter 16 Jahren >