überprüft die User auf Fakes.
Partner_innen
Geschrieben von Myri   
Samstag, 6. Oktober 2007
Letzte Aktualisierung
Freitag, 7. September 2012

Blogs / UserBlogs
Kurzlink: lilelu.de/!3622

LLL-Winter-Treffen?

Weihnachtsmarkt als Treffpunkt? 

Unschuldig

Da Mutter Natur uns nun mit dem herbstlichen "Maltopf" signalisiert, dass sich das Jahr in Richtung Winterzeit neigt und auch die Supermärkte dies mit ihrem Naschwerk schon seit geraumer Zeit suggerieren, kam mir die Idee eines LLL-Treffs auf dem Weihnachtsmarkt (evtl. in Köln? schön ist auch dies hier: >>> Link defekt, entfernt <<< ).

Ich würde mich auf ein Treffen mit euch freuen und wäre dankbar, über eine Rückmeldung von eurer Seite  (der/ die Eine oder Andere hatte mir ja bereits im Chat eine positive Resonanz zukommen lassen). Falls ihr auch schon Zeiträume nennen könnt, in denen es terminlich passt, bzw. überhaupt nicht in Frage kommt, wäre dies schon hilfreich bei der Planung.

Ich wünsche euch allen ein supersonniges Wochenende..geniesst den Herbst! Cool

 

Besucher   |06.10.2007; 21:44:14
oh, mit siegburg müßte ich euch wohl enttäuschen. seit mind. 4 jahren reduziert sich die weihnachtsmarktgröße immer mehr in siegburg, d.h., du bist in 3 minuten drüber. das bild was ihr im link seht, täuscht. lol, so war er mal... bisher hab ich in den regionalen zeitungen auch nichts von verbesserungen gelesen. falls dies so ist, werde ich mich dazu melden.
Besucher   |06.10.2007; 23:19:54
Vor (*grübel*) drei(?) Jahren war ich auch in Köln mal auf einem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt, und das war ein echt schnuckeliges Fleckchen.

Wenn ich mich recht erinnere, war das auf der Insel am Stollwerck-Museum. Das war aber damals nur zufällig entdeckt und am Wochenende darauf auch nicht mehr dort zu finden.

Falls ihr also herausbekommt, ob es das jedes Jahr irgendwie (und -wo) gibt, könnte man den Termin ja abpassen. Ansonsten sind Weihnachtsmärkte nicht so mein Ding - allerdings würde ich für ein LLL-Treffen auf jeden Fall zusagen.
Myri   |07.10.2007; 12:46:26
Myri überprüft die User auf Fakes.
Partner_innen
Guggst du hier: http://www.koeln.de/tourismus/weihnachten/weihnachtsmaerkte-mittelalter.html

(Letzte Amtshandlung...bin jetzt unterwegs )
Besucher   |24.10.2007; 17:32:50
so, damit wir mal zu potte kommen .
mir gehts, wie wohl den meisten, ja im grunde um das treffen, von daher kann ich sagen, dass es mir egal ist, ob es in köln-bonn oder siegburg stattfindet. da komme ich ja gut hin. egal, welches datum gesagt wird, ich kann nur schauen, ob ich dann kann.
Besucher   |24.10.2007; 19:32:48
Ich freue mich auf ein Treffen mit euch. Als Treffpunkt finde ich einen Weihnachtsmarkt gut, für ein Kennenlernen und Gespräche würde ich gerne mehr Ruhe haben.
Ich kann nur am zweiten Dezemberwochenende, das wäre 7. - 9.12.2007. Wie sieht es da bei euch aus?
Mac   |25.10.2007; 12:52:55
Mac überprüft die User auf Fakes.
Partner_innen
Hallo Silke,

ich weiß zwar noch nicht, wo ich dann bin, aber wollen wir vielleicht gemeinsam hinfahren?
Vielleicht kommen ja Ede und EinzigEine auch noch mit.
Ich miete dann wieder ein Auto.
Reisezeit wären 5 Stunden, mit Pausen 6.
Und wenn wir uns das Spritgeld teilen, kostet es zwischen 50,- und 25,- Euro. Hängt von der Anzahl der Mitfahrer ab.

Bye Mac
Besucher   |27.10.2007; 21:46:57
Lieber Mac,

die Sitzordnung haben wir ja schon geklärt. Ich möchte weder auf den niederen Plätzen, noch im Kofferraum platziert werden.

Also im Ernst, wir können gerne zusammen fahren. Wer hat noch Interesse?
Besucher   |24.10.2007; 23:29:08
Ich würde alle Hebel in Bewegung setzen, um mich dem Treffen anzuschließen. Allerdings kommt mir an dem Wochenende ein Kurs in die Quere. Ich werde voraussichtlich am Samstag (8.12.) bis 16:00 arbeiten müssen. Das heißt, der Freitag wäre unglücklich, weil ich Samstag früh raus muss. Samstag ginge, doch falls es in Köln oder Umgebung ist, wäre ich wohl frühestens um 19Uhr da. Toll wäre, wir würden uns auf den Weihnachtsmarkt Dortmund festlegen - ja, das ist der mit dem größten Weihnachtsbaum Europas, dessen Aufbau gestern begonnen hat. (Werbung-Werbung-Werbung)
Zu verfolgen unter
http://www.karstadt-sporthaus-dortmund.de/index.php?id=3

Wer noch einkaufen möchte, kann auch am verkaufsoffenen Sonntag (9.12.) kommen, doch ich bin da eher kein Fan von...

Also Fazit:
Ich könnte Samstag (8.12.) erst später am Abend, am Sonntag voraussichtlich ganztägig, wobei ich dann aber abends gg 22Uhr abreisen müsste, sofern wir uns in Köln treffen.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 7. September 2012 )  
< Reif für die Insel   Krankenlager statt Hunnenlager >