Geschrieben von War mal da, jetzt wieder weg...  
Dienstag, 13. August 2013 um 14:35
Letzte Aktualisierung
Samstag, 16. April 2022 um 09:41

Blogs / UserBlogs

Kein Licht am Ende des Tunnels?

Und wieder frage ich mich, was ich in meinem letzten Leben furchtbares getan haben muss, das ich in diesem so bestraft werde...

Da gibt man ein gutes Leben auf um endlich eine Ausbildung zu machen, schließt diese sehr gut ab und steht nach der Ausbildung schlechter da, als vorher ohne.
Keine Arbeit, kein Geld und das Amt schmeißt einem noch mehr Felsen vor die Füße.
Dann dreht mein Partner durch und kommt plötzlich mit meiner Bisexualität nicht mehr klar und verlangt das ich das ändere. Ihm ist jetzt erst klar geworden was das wirklich bedeutet... WAS? Wie oft haben wir drüber gesprochen .. Nächte lang und auch immer wieder mit anderen Bi-Frauen und Bi-Männern...
Und zu guter letzt rammt mein angeblich bester Freund, der einzige Mensch der mich noch hätte auffangen können, mir ein Schwert ins Herz, um es dann noch drei mal rum zu drehen... Elf jahre tiefe Freundschaft für den Eimer und ich weis nicht wann er aufgehört hat wirklich Freund zu sein. Verraten, verkauft und auf übelste Weise an den Pranger gestellt...
Seid Jahren hab ich mich zum Affen machen lassen und hab es nicht einmal gemerkt... Wie dumm kann ein Mensch nur sein? :'(

Da fragt man sich doch wirklich, ob es nicht besser gewesen wäre allein zu bleiben...
Kurzlink: lilelu.de/!8076
Myri   |14.08.2013; 00:23:37
Myri überprüft die User auf Fakes.
Partner_innen
Puh, da kommt es ja knüppeldick bei dir!

Was den Punkt Job betrifft, war es vorher wahrscheinlich nicht absehbar, dass du nach der Ausbildung solch eine schlechte Basissituation vorfinden würdest, oder bist du da evtl. schlecht beraten worden? Hast du eventuell die Möglichkeit, über Netzwerke in artverwandte Tätigkeiten einzusteigen?
Bei den zwischenmenschlichen Tiefschlägen stellt sich mir die Frage, was gerade jetzt deinen Partner auf diesen Trip bringt? Gibt es konkrete Anlässe, oder hat er dich, bzw. euer Reden vorher nicht wirklich ernst genommen?
Sehr übel ist es auch, wenn der vermeidlich beste Freund sich als eine Attrappe (zumindest kommt es so für mich rüber) entpuppt. Ich kann zwar die Gesamtsituation nicht beurteilen, dafür kenne ich die Fakten nicht, aber es drängt sich mir die Frage auf, warum er eure Freundschaftsbeziehung nicht beendet hat, wenn sie ihm nichts mehr bedeutet?
Andererseits frage ich mich auch, wo dein Gespür für die Situation Lücken aufweist (soll keine Anschuldigung, eher ein Nachhaken sein)? Manchmal möchte man vielleicht auch Anzeichen nicht negativ deuten, weil man es sich einfach gar nicht vorstellen kann, dass Menschen, die einem nahe stehen, sich zum Unguten ändern.

Bei all dem Durcheinander, dass im Moment auf dich einprasselt, versuche trotzdem nicht den Mut zu verlieren. Halte lieber Ausschau nach Menschen, die dir weiterhelfen können und dir gut tun.
Ich drück dir die Daumen, dass sich die Wellen bald wieder glätten.
Fen   |14.08.2013; 08:31:06
 
Fake- Check: 2 FV LLL'ler haben Fen  als echten User eingestuft.
 
In so einer Lebenssituation, das weiß ich aus eigener Erfahrung, fällt es schwer zu glauben, will ich es auch vielleicht gar nicht glauben, doch das Leben geht weiter und es geht um so besser weiter, je mehr ich bereit bin die Herausforderung an zu nehmen.

Dieses gewahr werden, diese Ernüchterung jetzt, diese Wut und Trauer, all das ist eine Chance innerlich zu wachsen. Das Leben rüttelt mich mitunter heftig wach. Das ist unangenehm, zeigt jedoch auch, ich habe geschlafen im Leben.
Nevermore   |14.08.2013; 13:51:56
Fake- Check: Die FV LLL'ler können dies bisher nicht ausschließen.
Partner_innen
es gibt im leben so zeiten, in denen man ganz ganz tief nach unten geprügelt wird bzw sich hat prügeln lassen :-( es ist sehr schwer, da wieder rauszukrabbeln, und noch schwerer, es allein tun zu müssen. ich weiß, wovon ich spreche :-( such dir so viel hilfe, wie du kriegen kannst, such dir die dinge/beschäftigungen/menschen, die dir gut tun. und irgendwann gelingt es einem dann vielleicht, für eine solche krise dankbar zu sein, und sei es im nachhinein. wer weiß, wofür jetzt in deinem leben platz frei wurde? man kann krisen auch als chance sehen, und nicht alle menschen bekommen solche sachen im leben, sich selbst und das leben besser zu begreifen. und von denen, die die chance bekommen, ergreifen die allerwenigsten sie ... also versuch eine der wenigen zu sein, die so ein schwarzes loch in etwas positives zu wenden. man kann nicht alles schaffen, aber viel mehr, als man denkt. alles gute!
Besucher_in   |14.08.2013; 14:30:28
 
Fake- Check: Die FV LLL'ler können dies bisher nicht ausschließen.
 
Ja es hat mich knüppel hart getroffen...schon wieder

Irgendwie scheine ich solche Situationen anzuziehen, aber ihr habt recht!
Wenn sich eine Tür schließt geht doch immer eine neue auf oder? Dann werde ich mal nach dieser Türe suchen.

Was das Amt angeht, bin ich bisher leider immer voll vor jede mögliche Wand gelaufen und da eigentlich eher hoffnungslos, aber nun gut irgendeinen Job wird es ja wohl für mich geben.

Was diesen angeblichen Freund angeht, bin ich wohl wirklich einfach blind an das Ganze herangegangen. Es gab vor vier Jahren schonmal eine Situation, an der unsere Freundschaft beinahe bitterlich gescheitert wäre... Heute weis ich das sie es wohl auch ist.
Damals hat eine Bekannte versucht uns gegeneinander aufzuwiegeln und unsere Freundschaft zu untergraben, weil sie eifersüchtig war. Ich war immer der Meinung das wir stark genug sind das zu überstehen. Was daraus geworden ist habt ihr ja gelesen.

Mein Partner hat sich mittlerweile "beruhigt" wie er selber sagt... Er tut das ganze als Phase ab, in der er einfach extreme Angst bekommen hat mich an eine Frau zu verlieren, weil er einer Frau nichts entgegen zu setzen hat...
Mit einem Mann könnte er konkurrieren, gegen eine Frau ist er machtlos... Da stellen sich mir die Nackenhaare auf! Ich verstehe es einfach nicht. Erst ist es für ihn kein Problem und jetzt zickt er jedes weibliche Wesen in meiner Umgebung an... Kann man das unter Midlifecrisis verbuchen? Nicht wirklich er ist 31... Oder was meint ihr?? Mein Partner hat mir leider bisher keine für mich schlüssige Antwort gegeben...
Igjarjuk   |14.08.2013; 16:28:49
Fake- Check: 2 FV LLL'ler haben Igjarjuk  als echten User eingestuft.
Partner_innen
Ohje, das klingt wirklich nach einem harten Los.
Auch wenn sich das Gerede von neuen Chancen und öffnenden Türen in der akuten Phase manchmal blöd und überflüssig anhört kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, es stimmt.
Manchmal bedarf es einiger Zeit, bis man es erkennt.

Bei deinem Mann könnte ich mir gut vorstellen, dass er die tiefere Bedeutung der Bisexualität noch nicht so richtig verstanden hat. Für Menschen, die es nicht sind, ist es ganz schwierig zu verstehen, wie komplex die ganze Angelegenheit eigentlich ist. Es braucht da wirklich sehr viel Zeit, Geduld und viele Worte um es annähernd erklären zu können.
EinzigEine   |14.08.2013; 17:17:21
 
EinzigEine überprüft die User auf Fakes.
 
So viele Baustellen auf einmal ... das ist hart! Aber wie schon geschrieben wurde, beinhaltet jede Krise auch neue Chancen, auch wenn es aus so einem Loch heraus oft nicht so erscheint. Wenn mehrere Säulen, auf denen jede/r von uns steht, innerhalb kurzer Zeit wackeln oder wegbrechen, ist es schwer die Balance zu halten. Aber es geht weiter ... immer ... irgendwie.

Hast du Rückhalt in deiner Familie?
Besucher_in   |14.08.2013; 21:01:35
 
Fake- Check: Die FV LLL'ler können dies bisher nicht ausschließen.
 
Ich habe keine Familie mehr. Mein Vater ist tot und zu meiner Mutter als auch zu meiner Schwester habe ich seid jahren keinen Kontakt mehr, das ist aber auch gut so, sonst würde es mir noch schlechter gehen.

Mir geht langsam wirklich die Kraft aus.
Besucher_in   |15.08.2013; 09:02:08
 
Fake- Check: Die FV LLL'ler können dies bisher nicht ausschließen.
 
Halte durch liebe Leilani!
Es gibt soviele tolle Menschen neben diesen ganzen Idioten!
Verschließe dich nicht vor ihnen, gib den Menschen noch eine Chance!
Fühl dich gedrückt!
Butterblume

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 16. April 2022 um 09:41 )
 
< NEU.....nicht nur hier im Forum :-)   Strohwitwe >