Geschrieben von War mal da, jetzt weg... Donnerstag, 24. April 2008 um 15:24Letzte Aktualisierung
Samstag, 16. April 2022 um 14:35Blogs / UserBlogs
Ängstlicher drache ;)
die letzte woche war gut. in der uni lief es gut, meine sozialkontakte pflege ich zaghaft immer mehr und heute treffe ich mich mit der ersten person dieser lustigen runde hier. wenn ich mich heute abend hin traue *lach* ich bin nämlich ängstlich. ein ängstlicher drache... *lach* so geht mir das immer, wenn ich fremde menschen kennenlerne... im internet kann ich mich inzwischen recht mutig bewegen, aber wenn es dann ans erste reale treffen geht, dann werd ich still, schüchtern und rede allerhöchstens dummes zeug - WENN ich denn überhaupt den mund aufbekomme... *seufz*
gestern bin ich gefragt worden, wovor ich denn angst habe. ich weiss nicht mehr, was ich geantwortet habe, es war aber nur eine oberflächliche antwort, glaub ich, weil wirklich benennen, was meine unsicherheit ausmacht, kann ich nicht. allgemein gesagt ist es wohl die angst vor ablehnung, vor zurückweisung. weil ich mich selber nicht so toll finde, dass ich gerne freiwillig meine zeit mit mir verbringen würde... jede begegnung eine testsituation... halte ich der überprüfung stand?
dass das alles irrational ist und durchaus nicht ernsthaft begründbar, weiss ich. aber jeder mensch, der meine nähe sucht oder zumindest nicht meidet ist mir ein wunder und kostbar. nicht selbstverständlich.
naja.. und der abend heute ist für mich ein kleiner test für das LLL-treffen, zu dem ich gerne gehen möchte :) mir fällt es leichter, wenn ich wenigstens eine person schonmal kennenlernen konnte...
der ängstliche drache freut sich ja schon irgendwie auf heute abend... ;-)
Letzte Aktualisierung ( Samstag, 16. April 2022 um 14:35 )