Bi- Forum
Geburtstag eines Aberglauben
Zum Ende gehen
 
Geburtstag eines Aberglauben
Beitrag geschrieben von helmut am 13.10.2016, 11:58 Uhr
Letzte Änderung: 13.10.2016, 11:59 von helmut. Grund: Fehlerkorrektur
von  helmut
Fake- Check: 2 FV LLL'ler haben helmut  als echten User eingestuft.
Partner_innen


Der 13.10.1307 ist bekannt geworden als "Schwarzer Freitag". An die diesem Tag ließ Philipp der Schöne, König von Frankreich, den Templer Orden inhaftieren. Sein Grund waren seine schlechten Staatsfinanzen. Der Templer Orden hingegen hatte während seines Bestehen soviel Reichtümer angesammelt, dass sie Kaiser und Königen Kredite geben konnten. Philipp IV wollte jedoch das gesamte in Frankreich vorhandene Vermögen. Als Rechtfertigung beschuldigte die Templer der Homosexualität und Götzendienste.
Erfahrung ist eine Laterne,
die an unserem Rücken hängt
und immer nur das Stück Weg erhellt,
das bereits hinter uns liegt.
[Konfuzius]
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Geburtstag eines Aberglauben
helmut 13.10.2016, 11:58
Zum Anfang gehen