Bi- Forum
Zum Ende gehen
 
13.11.1989 - Volkskammer
Beitrag geschrieben von EinzigEine am 13.11.2013, 05:33 Uhr
Letzte Änderung: 13.11.2013, 05:33 von EinzigEine.
von  EinzigEine
 
EinzigEine überprüft die User auf Fakes.
 


Vor 24 Jahren (1989) wählt die Volkskammer der DDR – erstmals in geheimer Abstimmung – Günther Maleuda zu ihrem Präsidenten und Hans Modrow zum Ministerpräsidenten.
Bei Erich Mielkes Rechtfertigungsrede fallen die berühmt gewordenen Worte „Ich liebe – Ich liebe doch alle – alle Menschen – Na ich liebe doch – Ich setze mich doch dafür ein.“
"Die Momente des Seins sind so kostbar, so selten.
Nur Sekunden währt manchmal das wirkliche Glück."
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
13.11.1976 - Biermann
Vor 36 Jahren (1976) übt Wolf Biermann bei einem Konzertauftritt in Köln offen Kritik an der DDR. Das dient dieser drei Tage später als Vorwand, ihn auszubürgern.
EinzigEine 13.11.2012, 05:00
   
13.11.1989 - Volkskammer
EinzigEine 13.11.2013, 05:33
Zum Anfang gehen