Bi- Forum
06.03.1957 - Unabhängigkeit
Zum Ende gehen
 

Beitrag geschrieben von EinzigEine am 06.03.2015, 05:44 Uhr
von  EinzigEine
 
EinzigEine überprüft die User auf Fakes.
 


Vor 58 Jahren (1957) werden die britisch-westafrikanische Kronkolonie Goldküste und das Protektorat Britisch-Togoland zu Ghana zusammengefasst und als erstes Land der afrikanischen Tropen von Großbritannien unabhängig. Gleichzeitig erhält Ghana seine Landesflagge und wird als erstes afrikanisches Land Vollmitglied im Commonwealth of Nations.

(Nach dem, was ich in den letzten Monaten über dieses Land erfahren habe, weiß ich allerdings nicht, ob die Unabhängigkeit in diesem Fall Fluch oder Segen ist!? Aber wahrscheinlich darf ich das nicht aus meinem Blickwinkel betrachten und mit meinen Ansprüchen werten.)
"Die Momente des Seins sind so kostbar, so selten.
Nur Sekunden währt manchmal das wirkliche Glück."
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
06.03.1899 - Acetylsalicylsäure
Vor 114 Jahren (1899) lässt die Firma Bayer AG die von Arthur Eichengrün und Felix Hoffmann entwickelte Acetylsalicylsäure unter dem Namen Aspirin(R) als Markenzeichen eintragen.
EinzigEine 06.03.2013, 05:42
   
EinzigEine 06.03.2014, 05:42
   
06.03.1957 - Unabhängigkeit
EinzigEine 06.03.2015, 05:44
Zum Anfang gehen