Bi- Forum
Re:Sich in Frauen verlieben, die man körperlich gar nicht so anziehend findet
Zum Ende gehen
 

Beitrag geschrieben von Panthera am 11.04.2017, 12:43 Uhr
von  Panthera
 
Fake- Check: Die FV LLL'ler können dies bisher nicht ausschließen.
 


Ich kann es jetzt zwar nicht aus der Sicht einer Frau beantworten, aber ich hab' für mich festgestellt, dass ich bei der Auswahl sehr wohl Unterschiede mache, wenn es darum geht, ob jemand für mich rein sexuell interessant ist, oder ob ich mir mit derjenigen Dame auch eine Beziehung vorstellen kann.

Wenn ich verliebt bin, dann achte ich viel weniger auf das Aussehen (ich finde das zwar nicht völlig unerheblich, eine gewisse körperliche Anziehung gehört einfach dazu), mir kommt es dabei dann viel mehr auf die inneren Werte an, darauf, welches Wesen die Frau hat, welche Gemeinsamkeiten wir miteinander haben, einfach diese emotionalen Berührungspunkte. Möglicherweise liegt es aber auch an der berühmten "rosaroten Brille", dass unser Körper im Rausch der Hormone einfach Dinge, die man sonst als unattraktiv oder störend empfinden würde, ausblendet? Man ist zumindest am Anfang ja so benebelt, dass das Gehirn gar nicht richtig darauf achten kann. So kam es dann auch schon vor, dass ich mich in Frauen verliebt habe, die im Grunde genommen so gar nicht meinem "Beuteschema" entsprachen. Andererseits sind es gerade die Schönheitsmakel, die einen Menschen für mich erst richtig interessant und sexy machen.

Geht es dagegen "nur" um eine Sexpartnerin, dann achte ich viel eher darauf, dass sie optisch meinem "Typ" entspricht. Was allerdings nicht heißt, dass ich nur wahllos nach dem Äußeren gehen würde. Gegenseitige Sympathie, ein gewisses Maß an Vertrauen müssen schon da sein.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Sich in Frauen verlieben, die man körperlich gar nicht so an...
Hallo, nachdem ich mich vorgestellt und ein bisschen gechattet habe, will ich mal mutig sein und mein erstes Thema eröffnen. Ich hatte mich vor ein paar ... zum kompletten Beitrag
Aletheia 10.04.2017, 16:46
   
Fen 10.04.2017, 17:53
   
Aletheia 10.04.2017, 22:55
   
Thomas 11.04.2017, 08:43
   
Aletheia 11.04.2017, 13:23
   
Fen 12.04.2017, 09:16
   
Besucher 12.04.2017, 13:52
   
Besucher 12.04.2017, 18:05
   
Aletheia 12.04.2017, 19:10
   
helmut 10.04.2017, 18:31
   
EinzigEine 11.04.2017, 08:47
   
Re:Sich in Frauen verlieben, die man körperlich gar nicht so...
Panthera 11.04.2017, 12:43
   
Silly 18.04.2017, 21:16
   
Besucher 18.04.2017, 21:56
   
Aletheia 28.04.2017, 14:40
   
Jenni 14.05.2017, 00:25
Zum Anfang gehen