Bi- Forum
Re:Neue Erfahrungen sammeln
Zum Ende gehen
 
Re:Neue Erfahrungen sammeln
Beitrag geschrieben von Panthera am 25.07.2017, 16:41 Uhr
von  Panthera
 
Fake- Check: Die FV LLL'ler können dies bisher nicht ausschließen.
 


Zunächst mal herzlich willkommen!

Ich denke, ihr habt schon mal eine gute Ausgangsposition. Wenn bei beiden Bi-Interesse vorhanden ist, fällt es viel leichter, sich in die Partnerin und ihre Bedürfnisse und umgekehrt hinein zu versetzen.

Trotzdem denke ich, dass ihr es bei all der Neugierde auf gleichgeschlechtlichen Sex nicht überstürzen solltet. Ob ihr in eurem Freundeskreis Erfolg haben werdet, hängt natürlich stark davon ab, wie offen und tolerant eure Freunde sind und ob sie auch bisexuell veranlagt sind. Ihr solltet euch also vielleicht zunächst erst mal vorsichtig herantasten und ausloten, ob in eurem Freundeskreis überhaupt Interesse an bisexuellen Kontakten besteht. Ich würde da nicht gleich in die Vollen gehen (also nicht nach dem Motto: "Bock zu vögeln?"), sondern erst mal in einem Gespräch ausloten, wie das Thema Bisexualität so ankommt. Du könntest zum Beispiel mal einen deiner Freunde fragen, ob er sich schon einmal vorgestellt hat, mit einem anderen Mann zu schlafen. Wenn er dann signalisiert, dass Interesse besteht, dann kannst du ja mal vorsichtiger nachbohren.

Ansonsten denke ich, ist es einfacher, ihr versucht, erst einmal außerhalb des Bekanntenkreises Kontakte zu finden. Möglichkeiten gibt es dazu genug. Ihr könnt zum Beispiel mal im Internet auf Dating-Seiten stöbern. Oder ihr probiert es in einem Club aus. Oder in einer Bar/Szenekneipe/ect. für Homo- und Bisexuelle. An Möglichkeiten mangelt es eigentlich nicht, man muss sich nur trauen. Und auf keinen Fall sollte man es erzwingen und vorschnell handeln. Lieber erst mal gegenseitig kennenlernen und ausprobieren, ob ihr euch überhaupt sympathisch seid, ob ihr ähnliche Vorstellungen davon habt, worauf es hinauslaufen soll und nicht gleich mit der oder dem Erstbesten in die Kiste hüpfen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Neue Erfahrungen sammeln
Guten Abend liebe Mitglieder, ich bin jetzt schon seit mehreren Jahren in einer Beziehung. Sie und Ich, männlich, lieben uns über alles und haben die selben Gemeinsamkeiten. Wir sind ... zum kompletten Beitrag
Mango25 24.07.2017, 19:19
   
Re:Neue Erfahrungen sammeln
Panthera 25.07.2017, 16:41
   
Isobel 26.07.2017, 01:01
   
Mango25 26.07.2017, 10:10
Zum Anfang gehen