Bi- Forum
Re:Mein Freund hat Depressionen...
Zum Ende gehen
 
Re:Mein Freund hat Depressionen...
Beitrag geschrieben von EinzigEine am 25.01.2017, 12:12 Uhr
von  EinzigEine
 
EinzigEine überprüft die User auf Fakes.
 


Hallo DaNi,

willkommen bei LLL und danke für deinen ausführlichen Einstieg.

Aber inzwischen macht er mir vermehrt (unbewusst) Vorwürfe wegen meine Sexualität. und er ist neidisch auf meine Freundinnen. Eigentlich ist er neidisch auf mein ganzes Leben und er lässt es richtig schlimm raushängen. Ich weiß nicht mehr weiter.

Das ist typisches Depri-Denken ... "dir (und allen anderen) geht es gut, nur mir nicht. Und nun sorge bitte dafür, dass sich etwas ändert und es mir auch wieder gut geht." Insofern ist es gut, dass dein Freund in der Klinik ist und dort professionelle Hilfe bekommt. Es ist nicht deine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass es ihm gut geht. Das klingt hart (ist es auch) und ist leichter gesagt als umgesetzt. Aber nur er kann für sich und sein Wohlbefinden sorgen ... genau wie du nur für dich sorgen kannst.

Wenn eine/r von euch so in und unter eurer Beziehung leidet, kann das im schlimmsten Fall auf eine Trennung hinaus laufen. Aber soweit denken wir erstmal nicht ... warte zunächst einmal ab, was die Therapie bringt. Vielleicht ist Abstand momentan eine gute Idee, damit sich dein Freund während des Klinikaufenthalts voll und ganz auf sich und seine Bedürfnisse konzentrieren und seine Probleme bearbeiten kann. In dieser Zeit solltest auch du gut für dich sorgen ... möglichst ohne eine weitere Person, die dir emotional nahe steht.

Vielleicht wäre professionelle Hilfe auch für dich eine Möglichkeit, mit der Situation klarzukommen?!

Viele Grüße,
EinzigEine
"Die Momente des Seins sind so kostbar, so selten.
Nur Sekunden währt manchmal das wirkliche Glück."
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Mein Freund hat Depressionen...
Hallo liebe LLL-Community, ich bin neu hier und hoffe hier Rat zu finden. Ich hoffe, der/die ein oder andere, kann man ein paar Tips oder liebe Worte geben. ... zum kompletten Beitrag
DaNi 24.01.2017, 21:53
   
Re:Mein Freund hat Depressionen...
EinzigEine 25.01.2017, 12:12
   
DaNi 25.01.2017, 21:51
   
Lilly1971 26.01.2017, 06:02
   
EinzigEine 26.01.2017, 15:19
   
DaNi 27.01.2017, 11:03
   
helmut 26.01.2017, 12:49
Zum Anfang gehen