Bi- Forum
Re:Ich brauche euren Rat!!! :-(
Zum Ende gehen
 
Re:Ich brauche euren Rat!!! :-(
Beitrag geschrieben von Isobel am 26.10.2017, 14:50 Uhr
von  Isobel
Fake- Check: Die FV LLL'ler können dies bisher nicht ausschließen.
Partner_innen


Hallo Moon,

ist es das erste Mal, dass Du etwas derartiges erlebst?

Kann natürlich sein, dass es die Umstände sind. Deine Einsamkeit, vielleicht auch die anstehenden Veränderungen - keine Ahnung. Ich kann Dir nur erzählen, wie es bei mir war und ist und nur auf dieser Grundlage kann ich Dir etwas raten. Wenn überhaupt.

Ich selber war mit 11 zum ersten Mal in ein Mädchen verliebt, heute bin ich 39, mit einem Mann verheiratet, 2 Kinder. Es war mir nie möglich, mich zu offenbaren, geschweige denn diesem Begehren irgendwie nachzugeben, und so begleitete es mich durch diverse Hetero-Beziehungen hindurch bis heute. Anfang des Jahres dann sprach ich mit meinem Mann darüber, mit seinem Einverständnis machte ich erste Erfahrungen mit Frauen und seitdem ist mein Leben aus den Fugen.
Dies aber auf eine gute Weise, weil ich endlich in der Lage bin, zu mir zu stehen und das auszuleben, was ich fühle, auch wenn es für meine Ehe eine echte Belastungsprobe war und ist. Aber diese Freiheit entschädigt für alles andere.

Das kann bei Dir alles ganz anders sein. Ich möchte DIr nur raten, gut auf Dich zu achten und Dich reinzuhorchen. Vielleicht doch mal das Gespräch mit Deinem Partner suchen und schauen, wie er reagiert. Es geht ja nicht darum, dass Du direkt schon eine Frau am Start hast - es ist ein Gefühl, über das Ihr reden solltet. Dann wird sich vielleicht schon einiges ordnen. Du solltest ihn nicht betrügen, ganz klar. Aber Du solltest ehrlich mit ihm sein. Zu langes Leugnen bringt nichts Gutes, das kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen.

Alles Gute Dir!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Ich brauche euren Rat!!! :-(
Hallo ihr Lieben.... Ich bin neu hier und sehr verzweifelt... Bin 28 Jahre alt und bisher immer der Meinung gewesen hetero zu sein. Ich habe zwar schon immer gerne ... zum kompletten Beitrag
Moon1989 26.10.2017, 12:40
   
Re:Ich brauche euren Rat!!! :-(
Isobel 26.10.2017, 14:50
   
Moon1989 26.10.2017, 15:03
   
mari72 26.10.2017, 17:45
   
Moon1989 26.10.2017, 19:28
   
Isobel 27.10.2017, 11:28
   
Moon1989 27.10.2017, 11:49
   
Ruhrpottler 09.11.2017, 21:22
   
Ruhrpottler 09.11.2017, 21:29
   
Moon1989 09.11.2017, 22:40
Zum Anfang gehen