Bi- Forum
Re:hetero- Phantasien während monogamer homosex. Partnerschaft
Zum Ende gehen
 

Beitrag geschrieben von Nickita am 28.12.2016, 00:28 Uhr
von  Nickita
 
Fake- Check: Die FV LLL'ler können dies bisher nicht ausschließen.
 


Hallo liebe Viola,
es ist schwierig, vor allem das eigene Gefühlschaos zu bändigen...denke es ist wichtig zunächst Ruhe zu bewahren und genau zu prüfen ob es Sinn macht sich auf die andere Person einzulassen und was man riskiert dabei. Spannend, dass du dir ähnliche Fragen stellst. Ich war in ähnlicher Situation und war drauf und dran meine Beziehung im Gefühlschaos hinzuwerfen. Ich dachte damals, es sei nicht fair für jemand anderen zu empfinden und trotzdem in der Beziehung zubleiben. Zunächst war ich überfordert mit meinen unerwarteten Gefühlen. Musste mich erstmal sortieren und das akzeptieren. Es ist daran gescheitert, dass diese Person meine Beziehung respektiert hat u. nicht reinfunken wollte..Wir hatten beide keinen Mut. Gut im Nachhinein, denn heute kann ich es mit Abstand alles etwas nüchterner betrachten. Ich wollte ebenso die Freundschaft nicht zerstören, der Reiz war groß, aber es hätte sicher im Alltag nicht geklappt.. Ich wollte meine Beziehung nicht aufgeben und hatte aber gleichzeitig intensive Gefühle für jemand anders. Geht das? War es echt? Oder nur eine Flucht vor den Herausforderungen die man sich in einer Beziehung so stellen muss...man streitet..man ist unterschiedlicher Meinung..man zweifelt dann schon mal oder denkt "Ist er/ sie" richtig für mich? Routine....Beziehung ist Arbeit, das kann auch anstrengend sein, auch wenn es an sich gut läuft..... Man muss sich Fragen stellen.....Und dann tritt so ein besonderer Mensch in dein Leben der dich scheinbar blind versteht...und stellt alles so richtig auf den Kopf? Scheinbar wäre es mit dieser Person einfacher, aufregender, usw... Vielleicht kann man mehrfach lieben auf unterschiedliche Weise, vielleicht kann man sich einfach in den Menschen verlieben..oder aber man prüft unbewusst sich und die Beziehung selbst..Die Antwort musst du für dich selbst finden. Du hast sicher Gründe keine Beziehung zu einen Mann zu wollen. Bedenke aber, das Angst kein guter Ratgeber ist...Denk in Ruhe nach und brech nichts übers Knie. Viele Grüße Nickita
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
hetero- Phantasien während monogamer homosex. Partnerschaft
Hallo an alle : ), ich lebe in einer monogamen homosex.Partnerschaft, habe aber auch heterosex. Phantasien. Ich frage mich: Wie würden andere damit umgehen? Meine Partnerin möchte keine offene ... zum kompletten Beitrag
Viola 27.12.2016, 12:12
   
Re:hetero- Phantasien während monogamer homosex. Partnerscha...
Nickita 28.12.2016, 00:28
   
Viola 28.12.2016, 10:23
   
Pat 31.12.2016, 10:31
   
Viola 31.12.2016, 15:40
   
Ruhrpottler 01.01.2017, 20:05
   
Viola 08.03.2017, 23:52
   
Johannes 08.01.2018, 19:29
Zum Anfang gehen