Bi- Forum
Re:Gedanken über Mann&Frau und Frau&Frau
Zum Ende gehen
 

Beitrag geschrieben von Isobel am 15.10.2017, 17:50 Uhr
von  Isobel
Fake- Check: Die FV LLL'ler können dies bisher nicht ausschließen.
Partner_innen


Hallo Mari,

vorab: ich kann Dich gut verstehen, für mich ist Eifersucht auch nichts. Ich selber bin kaum eifersüchtig und es macht mich hilflos, wenn Menschen mir misstrauen und (grundlose) Eifersucht an den Tag legen. Es gibt Fälle, wo ich es verstehen kann, hab ich erlebt, da kenne ich meinen Anteil, aber das ist eine andere Geschichte.

Abgesehen davon halte ich Eifersucht unter Frauen für weit verbreiteter als bei Männern. Was ich bei meiner Exfreundin so miterleben durfte und was man v.a. in der lesbischen Community so mitbekommt - Himmel hilf. Ich ahne, dass da noch größere Herausforderungen auf mich zukommen werden. Aber das nur am Rande.

Du schreibst, Du wünschst Dir eine echte Freundin, die an Deiner Seite steht, komme was da wolle, egal was passiert.... das volle Paket, die aber gleichzeitig keine Verlustängste haben sollte. Ich denke, diesen Wunsch haben viele, aber ich halte das Paket für zu groß. Damit diese Frau mit Dir durch dick und dünn geht und fest an Deiner Seite steht, egal was passiert, muss sie sich sehr sicher sein. Das ist ein riesiger Auftrag. Du verlangst - überspitzt formuliert - totales Commitment, aber bitte ohne Eifersucht und Ängste. Passt nicht.

Ich sehe es wie Mac - Du wirst ihr zeigen müssen, dass sie sich auf Dich verlassen kann, dass sie nicht eifersüchtig sein muss und dass DU das gleiche für SIE sein möchtest. Aber das gelingt nicht von heute auf morgen. Nicht ohne zumindest zeitweiliges misstrauisches Abtasten.

Zu Deinen Fragen: ja, vermutlich hast Du eine Freundin, aber die gibt es nicht mit totaler Hingabe ohne 'Arbeit'. Du bist nicht allein, aber Du wirst Dich deinerseits als verlässlich und loyal erweisen müssen.
Ich denke nicht, dass sie deswegen die falsche Frau ist. Ich fände es eher unheimlich, wenn sich jemand rückhaltlos und ohne Ansprüche in Deine Arme wirft. Ist mir kürzlich passiert - ist böse schief gegangen.

LG,
Isobel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Gedanken über Mann&Frau und Frau&Frau
Ein liebes Hallo ins Forum, heute kamen mir ein paar Gedanken dazu. Ich war ja die meiste Zeit meines Lebens mit Männern zusammen und bin seit nun vier Jahren ... zum kompletten Beitrag
mari72 14.10.2017, 00:04
   
Fen 15.10.2017, 08:00
   
mari72 16.10.2017, 11:42
   
Mac 15.10.2017, 14:29
   
Re:Gedanken über Mann&Frau und Frau&Frau
Isobel 15.10.2017, 17:50
   
mari72 16.10.2017, 11:58
   
Leo 16.10.2017, 17:22
   
mari72 16.10.2017, 18:59
   
Leo 23.10.2017, 19:13
   
mari72 23.10.2017, 23:57
   
Leo 02.11.2017, 18:36
   
mari72 02.11.2017, 23:57
   
Leo 03.11.2017, 18:18
   
Fen 16.10.2017, 18:35
   
Isobel 23.10.2017, 21:08
   
mari72 23.10.2017, 23:43
   
Isobel 24.10.2017, 14:33
Zum Anfang gehen