Bi- Forum
Re:Die besondere Freundschaft
Zum Ende gehen
 
Re:Die besondere Freundschaft
Beitrag geschrieben von Nickita am 26.02.2017, 10:10 Uhr
von  Nickita
 
Fake- Check: Die FV LLL'ler können dies bisher nicht ausschließen.
 


Hallo Agathe,

von wissen kann keine Rede sein, aber manches Bedarf keines Gesprächs. Die Fakten und Reaktionen des anderen sagen dann genug aus. Letztlich nahm das alles ein abruptes Ende, weil sie sich entschieden hat. Und zwar für eine andere Frau... Es war sehr hart für mich, da sie sich auch plötzlich innerlich distanziert hat von mir. Es war mir klar, dass ich kein Recht auf sie habe, sie hat mir nie Versprechungen gemacht. Das Gefühle da gewesen sind beiderseits war offensichtlich. Ob gleichmäßig stark,.. das wage ich heute zu bezweifeln... Ich war damals so in sie verschossen, ich hätte alles für sie getan... Sie hat also für mich mitentschieden in dem Moment. Sie war da rationaler.
Ich habe meine Zeit gebraucht um damit umzugehen.

Jedenfalls war es wohl richtig, nicht alles hinzuwerfen für sie.. Es scheint das Richtige für sie zu sein, denn sie sind heute noch ein Paar. Auch darüber nie ein Wort zu mir....Ich wusste es trotzdem. Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Im Übrigen bin ich auch noch in derselben Beziehung und glücklicher als zuvor.

Ja, ich sehe sie noch ab und zu. Es lässt sich kaum vermeiden. Wir verstehen und mögen uns immer noch. Wir hatten uns ja nie gestritten... Aber es ist kein intensives Verhältnis mehr wie früher.
Also, es hat alles nicht sein sollen. Es wäre auch nichts ernstes aus uns geworden. Ich habe eingesehen, dass die Anziehungskraft zwischen uns zwar riesig ist; trotzdem sind wir nicht für einander bestimmt. Manchmal fehlt mir aber der rein freundschaftliche Kontakt zu ihr schon noch.

Wir haben viele schöne Momente gehabt in dieser intensiven Zeit. Das kann mir keiner nehmen. Ich bin seitdem viel aufgeschlossener geworden. Ich nehme Frauen ganz anders wahr.

Dass ich nun so klar damit bin, war ein sehr langer Prozess.
Ich hatte, obwohl das nun lang her ist, noch manchmal darüber gegrübelt, warum das alles so passierte und die Heftigkeit meiner Gefühle zu der Zeit.. Und: Warum merke ich es erst jetzt, wenn doch andere schon als Teenie merken, was Sache ist?

Dieses Forum hat mir beim inneren aufräumen sehr geholfen.
- Vielen Dank an Mike und Myri an dieser Stelle -
Es hat mir gezeigt, dass jeder mit seinen ganz eigenen (manchmal auch ähnlichen) Problemen zu kämpfen hat. Und: Das alles irgendwie 'normal' ist. 😉

Viele Grüße
Nickita
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Die besondere Freundschaft
Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und nachdem ich mich nun eine Weile quer durch alle möglichen Beiträge und Themen gelesen habe, möchte ich gerne erzählen, was mich ... zum kompletten Beitrag
Agathe 19.02.2017, 00:51
   
Besucher 19.02.2017, 20:52
   
matilda 20.02.2017, 17:37
   
EinzigEine 23.02.2017, 15:44
   
Agathe 24.02.2017, 23:40
   
Agathe 25.02.2017, 00:30
   
Nickita 25.02.2017, 08:03
   
Agathe 25.02.2017, 23:38
   
Re:Die besondere Freundschaft
Nickita 26.02.2017, 10:10
Zum Anfang gehen