Bi- Forum
Re:Bedienungsanleitung für bi-Mann
Zum Ende gehen
 

Beitrag geschrieben von Ruhrpottler am 25.12.2017, 15:25 Uhr
von  Ruhrpottler
 
Fake- Check: Die FV LLL'ler können dies bisher nicht ausschließen.
 


Hallo Nele,

für mich liest sich deine Beschreibung so, als hättet ihr es eigentlich ganz gut gelöst. Dass du zwischendurch (oder nun vermehrt) Schwierigkeiten siehst, hat ausschließlich nun mit diesem "Ich liebe dich" zu tun? Wenn das so ist, dann glaube ich, dass du mit etwas Abstand gelassener damit umgehen kannst.

Auf die Gefühle einer anderen Person hast du keinerlei Einfluss. Wenn sich jemand in deinen Mann verliebt, dann ist das so. Es muss nicht zwangsläufig eine Veränderung in deinem Mann auslösen und es muss eure Beziehung nicht zusätzlich belasten.

Sollte allerdings doch mehr hinter deinem Gefühl schlummern, dann müsstest du aus meiner Sicht nach den wirklichen Ursachen forschen. Gibt es weitere Anzeichen, die dich unsicher werden lassen? Wie würdest du dir die "perfekte" Lösung vorstellen? Wo liegt die Grenze der Toleranz für dich, also wie darf es noch gerade so sein, so dass es für dich ein gutes, stimmiges Gefühl bleibt? Die Antworten, die du findest, solltest du meiner Meinung nach mit deinem Mann besprechen.

Ich selbst finde die Erstbeziehung so wichtig, dass sie nicht durch eine weitere Beziehung in Schiefstand geraten darf. Trotz deiner Toleranz würde ich erwarten, dass dein Mann in erster Linie auf dich und sein Leben mit dir acht gibt und dass er in seiner Zweitbeziehung darauf Rücksicht nehmen muss. Zumindest müsst ihr meines Erachtens jederzeit über die Themen sprechen können, die ihr (oder nur eine von euch) gerade als problematisch erachtet.

Viele Grüße
und schöne Feiertage
wünscht
der Ruhrpottler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Bedienungsanleitung für bi-Mann
Hallo Ihr Lieben! Ich bin ganz neu hier und habe mich angemeldet, weil ich grade Hilfe brauche. Kurz zu mir: ich bin hetero und will hier weder spionieren ... zum kompletten Beitrag
Nele 23.12.2017, 18:12
   
Besucher 23.12.2017, 21:53
   
Michl 23.12.2017, 22:15
   
Johannes 24.12.2017, 00:39
   
Fen 24.12.2017, 08:18
   
Re:Bedienungsanleitung für bi-Mann
Ruhrpottler 25.12.2017, 15:25
   
Nele 30.12.2017, 17:38
   
Panthera 01.01.2018, 14:56
   
Nele 01.01.2018, 19:37
   
Johannes 01.01.2018, 23:41
   
Leo 03.01.2018, 05:17
   
Nele 06.01.2018, 16:03
Zum Anfang gehen