Bi- Forum
Re:Bedienungsanleitung für bi-Mann
Zum Ende gehen
 

Beitrag geschrieben von Leo am 03.01.2018, 05:17 Uhr
von  Leo
 
Fake- Check: Die FV LLL'ler können dies bisher nicht ausschließen.
 


Liebe Nele,

was du beschreibst, hört sich nicht nach Dreiecksbeziehung an, sondern nach einem V. Dein Mann ist in der Mitte und hat Beziehungen zu euch beiden, ihr beiden untereinander jedoch nicht (oder nur schwächer). Was du fühlst hat in meinen Augen auch nichts mit seiner Bisexualität zu tun (es ist ja OK, dass er Sex mit Männern hat), sondern dass er mehrere liebt.

Was deine Eifersucht angeht: die darfst du natürlich erst einmal haben. Du solltest aber vielleicht in dich hineinhorchen, was die Ursache ist. Verlustangst scheint es mir eher nicht zu sein, eher ein sich-ausgeschlossen-fühlen, oder? Vielleicht gibt es da Anknüpfungspunkte, wie ihr dran arbeiten könnt.

Falls es in eurer Nähe einen Polyamorie-Stammtisch gibt, könntest du auch dort mal dein Glück versuchen. Da gibt es Menschen, mit denen du darüber reden kannst und die solche Modelle teils selbst leben. Und falls du englisch kannst, wäre "More Than Two: A Practical Guide to Ethical Polyamory" ein Tipp. Habe es noch selbst nicht gelesen, wurde mir aber schon mehrfach ans Herz gelegt.

Für mich hört sich das, was du geschrieben hast, eigentlich ganz gut an. Nur gib euch bitte ausreichend Zeit.

Und denke daran: dein Mann liebt dich nicht weniger, weil er noch jemand anderen liebt. Eltern lieben das erste Kind ja auch nicht weniger, wenn das zweite geboren wird.

Wünsche euch alles Gute!
Leo
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Bedienungsanleitung für bi-Mann
Hallo Ihr Lieben! Ich bin ganz neu hier und habe mich angemeldet, weil ich grade Hilfe brauche. Kurz zu mir: ich bin hetero und will hier weder spionieren ... zum kompletten Beitrag
Nele 23.12.2017, 18:12
   
Besucher 23.12.2017, 21:53
   
Michl 23.12.2017, 22:15
   
Johannes 24.12.2017, 00:39
   
Fen 24.12.2017, 08:18
   
Ruhrpottler 25.12.2017, 15:25
   
Nele 30.12.2017, 17:38
   
Panthera 01.01.2018, 14:56
   
Nele 01.01.2018, 19:37
   
Johannes 01.01.2018, 23:41
   
Re:Bedienungsanleitung für bi-Mann
Leo 03.01.2018, 05:17
   
Nele 06.01.2018, 16:03
Zum Anfang gehen