Bi- Forum
Re:Neu hier!
Zum Ende gehen
 
Re:Neu hier!
Beitrag geschrieben von Isobel am 07.07.2017, 11:12 Uhr
von  Isobel
Fake- Check: Die FV LLL'ler können dies bisher nicht ausschließen.
Partner_innen


Hallo Panthera,

Du hast recht, erzwingen kann man gar nichts. Das habe ich auch nicht vor. Allerdings bringt meine Freundin ein paar Probleme mit, die es mir unmöglich machen, diesen Schritt einfach zu akzeptieren, ohne dass ich hier öffentlich näher darauf eingehen will. Ich bedränge sie nicht, ich rede ihr nichts ein oder aus - ich bin da und warte ab, ob sie bei dieser Entscheidung bleibt, und dafür gibt es Gründe.
Dass wir den Kontakt nicht abbrechen werden, steht für uns beide fest; wie wir ihn weiter leben, wird sich zeigen.
Abgesehen davon, dass sie mir sehr wichtig geworden ist, brauche ich irgendwie auch eine weibliche 'Bezugsperson' für den gesamten Prozess, da spielt sie ja schon eine Schlüsselrolle irgendwie.

Mit Magnus bin ich im Gespräch, klar. Wir arbeiten an uns und wollen diese Krise - die es nunmal für uns beide ist - gemeinsam durchstehen und schauen, wohin die Reise geht.

Die Kinder: der Große (11) weiß es schon. Die Tatsache, dass man beide Geschlechter lieben und begehren kann, ist ihm nicht neu, und auch die Kleine (5) weiß, dass es gleichgeschlschtliche Paare gibt. Ihr haben wir allerdings nicht die volle Wahrheit erzählt. Sie weiß, dass ich eine Freundin habe, sie hat sie sogar schon kennengelernt, aber eben als eine Freundin. Mehr muss sie mit ihren 5 Jahren nicht wissen.
Und sicherlich werden die beiden es wissen und erleben, wenn es an der Zeit ist.

Liebe Grüße!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Neu hier!
Guten Abend, ich bin 38 Jahre alt, habe zwei Kinder und bin verheiratet mit Magnus, der sich in einem der letzten Threads vorgestellt hat. D.h. unsere Geschichte kennt ... zum kompletten Beitrag
Isobel 02.07.2017, 21:23
   
Mac 03.07.2017, 13:21
   
Panthera 03.07.2017, 17:52
   
Isobel 04.07.2017, 17:38
   
Panthera 07.07.2017, 10:48
   
Re:Neu hier!
Isobel 07.07.2017, 11:12
Zum Anfang gehen