Bi- Forum
Re:Neu hier!
Zum Ende gehen
 
Re:Neu hier!
Beitrag geschrieben von Panthera am 07.07.2017, 10:48 Uhr
von  Panthera
 
Fake- Check: Die FV LLL'ler können dies bisher nicht ausschließen.
 


Na ja, man kann es eben nicht erzwingen. Und bei all den vielen Problemen, die du und Magnus mit der Situation zu stemmen haben, darf man nicht vergessen, dass es auch wichtig ist, dass sich deine Freundin wohl fühlt.
Wenn sie für sich entscheidet, dass sie mit dieser Lage nicht (mehr) klar kommt, dann ist das leider so und nicht zu ändern. Ich könnt das nur so akzeptieren und versuchen, euch möglichst im Guten zu trennen.

Aber vielleicht hat so ein Schlusspunkt auch sein Gutes. Ihr habt die Möglichkeit, euch als Paar wieder näher zu kommen und erst einmal zu zweit und ganz in Ruhe klären zu können, wie es weiter gehen soll. Wenn euch beiden klarer geworden ist, was ihr wollt und wie viel Freiraum ihr eurem Partner zugestehen könnt, dann ist es bestimmt möglich, dass du wieder eine Frau kennenlernen wirst.

Das mit dem Coming-Out-Prozess hat hier im FOrum sicher jeder von uns durchgemacht. Wenn man es für sich selbst akzeptiert, ist schon einmal sehr viel gewonnen. Alles andere ist eigentlich nicht zwingend notwendig. Man muss sich selbst akzeptieren, vor allen anderen braucht man sich nicht zu rechtfertigen. Allerhöchstens noch vor dem Partner, aber Magnus weiß davon ja schon.

Was mich interessieren würde, inwiefern du mit dieser neuen Seite mit deinen Kindern umgehen willst. Die werden ja irgendwann mal in ein Alter kommen, wo sie ihre eigene Sexualität hinterfragen werden. Willst du ihnen erzählen, dass du bisexuell bist? Oder wie wollt ihr damit umgehen?
Ich meine, im Grunde genommen ist es ja wünschenswert, da den Kindern so vorgelebt wird, dass Bisexualität etwas völlig Normales und genau so selbstverständlich ist wie hetero zu sein.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Neu hier!
Guten Abend, ich bin 38 Jahre alt, habe zwei Kinder und bin verheiratet mit Magnus, der sich in einem der letzten Threads vorgestellt hat. D.h. unsere Geschichte kennt ... zum kompletten Beitrag
Isobel 02.07.2017, 21:23
   
Mac 03.07.2017, 13:21
   
Panthera 03.07.2017, 17:52
   
Isobel 04.07.2017, 17:38
   
Re:Neu hier!
Panthera 07.07.2017, 10:48
   
Isobel 07.07.2017, 11:12
Zum Anfang gehen