Bi- Forum
Re:Kurze Vorstellung
Zum Ende gehen
 
Re:Kurze Vorstellung
Beitrag geschrieben von Magnus am 02.07.2017, 15:08 Uhr
von  Magnus
Fake- Check: Die FV LLL'ler können dies bisher nicht ausschließen.
Partner_innen


Zitat Panthera:
Zitat Magnus:
Was mich in den letzten Tagen umtreibt, ist die Tatsache, dass mir häufig Unverständnis entgegenschlägt, wenn ich den Wunsch äußere mit meiner Frau weiter zusammenzubleiben, obwohl sie eine Beziehung zu ihrer Freundin unterhält. "Kennen Sie jemanden der so lebt?", habe ich zum Beispiel als Reaktion bekommen. Das hat mich sehr verunsichert.


Was das betrifft, hilft nur der ganz allgemein gute Rat: Lass die Leute reden. Irgendetwas findet sich nun einmal immer, worüber man sich das Maul zerreißen kann und das sollte euch als Paar einfach nicht interessieren.
Die Hauptsache ist doch, dass ihr beiden glücklich seid und euch wohlfühlt. Auf welche Weise ihr euer gemeinsames Glück findet, sollte keinen anderen etwas angehen. Sicher, es ist ungewöhnlich in dem Sinn, dass nicht viele Paare dieses Arrangement leben, aber das sollte euch nicht davon abhalten, diesen Weg zu gehen, wenn ihr für euch feststellt, dass es genau der richtige Weg ist, der euch auch ans ersehnte Ziel führt.

Ich persönlich würde mir nie anmaßen, darüber zu entscheiden, welche Art von Beziehung meine Mitmenschen zu führen hätten. Ich habe zwar mal für mich selbst beschlossen, dass etwas in die Richtung polygame Beziehung nicht in Frage käme. Aber es würde mich in keiner Weise stören, sollte ein Bekannter von mir auf diese Weise leben wollen.


Ja, da hast Du sicherlich recht. Nur das der von mir zittierte Satz von meinem Berater stammt. Ich kann mir vorstellen, dass er mit diesem Satz beabsichtigt hat, dass ich mich mit dem Thema intensiver beschäftige und versuche Menschen zu finden, die das so leben. Er ist ein Mensch, dem ich sehr vertraue, weil er mir schon früher sehr geholfen hat, daher kann ich einen solchen Satz von ihm nur schwer ignorieren. Andererseits lasse ich mir natürlich nicht vorschreiben, was ich zu Wünschen und zu Fühlen habe. Deswegen bin ich ja hier, sozusagen um ihm (und in gewisser Weise auch mir) zu beweisen, dass eine solche Beziehung nicht nur eine schöne Idee ist, sondern tatsächlich gelebt wird.

Zitat Panthera:
Wie kommst du persönlich eigentlich mit dem Gedanken an diese besagte Frau zurecht? Vielleicht hilft es ja, dass ihr drei euch mal gemeinsam an einen Tisch setzt und auch du diese Dame kennenlernen kannst.

Ich habe diese Frau schon kennengelernt, wir haben uns für eine Stunde ohne meine Frau getroffen. Es war ein gutes Treffen, ich finde sie sympathisch. Ich kann gut verstehen, dass meine Frau sich in sie verliebt hat. Sie ist mir in einigen Dingen sehr ähnlich ...
Leider hat das nicht zu der erhofften Verbesserung meiner Stimmung geführt. Ich konnte meine Eifersucht nicht akzeptieren, wollte sie einfach ignorieren, wegdrücken, also wurde sie immer schlimmer und führte zu der erwähnten Krise, die mich dann in die Kriseninterventionsstation gebracht hat. An dem Punkt bin ich inzwischen schon einen guten Schritt weiter. Ich kann die Eifersucht jetzt akzeptieren und in ihre einzelnen Aspekte zerlegen. Ich kann inzwischen sogar etwas Gutes in der Eifersucht sehen (sie zeigt z.B. wie sehr ich meine Frau noch liebe).
Meine Frau und ich stehen jetzt beide an einem Punkt, an dem alles offen ist. Wir müssen jetzt mini Schritt für mini Schritt unseren Weg erforschen. Jeder hinweis darauf, dass unser momentan favorisiertes Ziel erreichbar ist hilft mir im Moment immens weiter. Jedes aufmunternde Wort ist Balsam für meine Seele. Dafür nochmal vielen Dank.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Kurze Vorstellung
Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 41, hetero, verheiratetet und habe zwei Kinder (5 und 11). Meine Frau hat vor kurzem nach 15 ... zum kompletten Beitrag
Magnus 02.07.2017, 04:03
   
Panthera 02.07.2017, 11:58
   
Magnus 02.07.2017, 13:31
   
Lilly1971 02.07.2017, 14:11
   
Magnus 02.07.2017, 14:33
   
H_Gen 04.07.2017, 18:04
   
Magnus 05.07.2017, 01:35
   
H_Gen 05.07.2017, 12:30
   
Magnus 05.07.2017, 15:58
   
Lilly1971 05.07.2017, 16:13
   
H_Gen 05.07.2017, 21:05
   
Besucher 05.07.2017, 22:47
   
Panthera 02.07.2017, 14:26
   
Re:Kurze Vorstellung
Magnus 02.07.2017, 15:08
   
helmut 02.07.2017, 16:37
   
Magnus 03.07.2017, 08:23
   
Ruhrpottler 10.07.2017, 16:17
   
Magnus 10.07.2017, 20:36
   
Silly 17.07.2017, 20:09
   
Magnus 17.07.2017, 22:41
Zum Anfang gehen