Bi- Forum
Re:Hier bin ich nun, in einem BI-Forum angemeldet...
Zum Ende gehen
 
Re:Hier bin ich nun, in einem BI-Forum angemeldet...
Beitrag geschrieben von Isobel am 07.07.2017, 11:32 Uhr
von  Isobel
Fake- Check: Die FV LLL'ler können dies bisher nicht ausschließen.
Partner_innen


Hallo Selma,

vielleicht hast Du unsere (Magnus' und meine) Geschichte hier gelesen. Ich würde Dir gerne erzählen, wie ich meine Bisexualität lange Zeit er- und gelebt habe, lange bevor ich mich getraut habe, meinem Empfinden wirklich diesen Namen zu geben. Das steht nämlich erst jetzt an.

Mir ist es häufig passiert, immer und immer wieder, dass ich mich in Frauen verliebt habe, eigentlich schon immer.
Das letzte Mal, dass ich so etwas erlebt habe wie Du gerade, war vor 6 Jahren etwa, da traf ich eine andere Mutter im Kindergarten unseres Sohnes und ich war sofort verloren.
Da ich das ja aber schon kannte und überdies der Meinung war, dass ich diese Seite an mir NICHT würde ausleben wollen (was ja jetzt anders gekommen ist), habe ich mich entschlossen, diese Schwärmerei einfach still zu genießen und mir von vornherein darüber klar zu sein, dass es dabei bleiben wird. Heute sind wir gut befreundet, wir arbeiten gemeinsam und sie weiß von nichts. Das soll auch bitte so bleiben.

Nun hat mich mein Weg ja inzwischen doch zu einer Frau geführt und ich setze mich zunehmend mit meinem Coming Out auseinander. Aber GERADE mit meinem jetzigen Wissen und mit der Erfahrung unserer Krise hier, kann ich DIr nur zu Gelassenheit und Offenheit Deinem Partner gegenüber raten.
Ich an Deiner Stelle würde versuchen, diese Schwärmerei (denn mehr ist es ja erstmal nicht) still und heimlich zu genießen. Vielleicht horchst Du mal an Dich rein, was da eigentlich dran ist an diesem Gefühl. Vielleicht - ich weiß nicht, wie Eure Kommunikation so ist - erzählst Du auch Deinem Partner davon. Magnus und ich konnten uns bis zu diesem Bruch jetzt immer ganz gut darüber austauschen, wer wen attraktiv und spannend findet.

In jedem Fall ist etwas Vorsicht angesagt, meine ich. Am Ende (worst case jetzt) liegen Beziehung und Freundschaft zu dieser Frau in Trümmern, ohne dass Du überhaupt genau weißt, was Du fühlst und willst.

Liebe Grüße
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Hier bin ich nun, in einem BI-Forum angemeldet...
...immer noch ein wenig überrascht, dass ich für mich ein Gefühl eingeordnet hab, wo ich nicht mal wußte, dass es sowas gibt... Ersteinmal freue ich nich auf Inspiration, Reflektion ... zum kompletten Beitrag
Besucher 04.07.2017, 15:00
   
helmut 06.07.2017, 23:29
   
Panthera 07.07.2017, 08:03
   
Fen 09.07.2017, 07:15
   
Ruhrpottler 10.07.2017, 16:22
   
Fen 10.07.2017, 18:17
   
helmut 11.07.2017, 13:44
   
Re:Hier bin ich nun, in einem BI-Forum angemeldet...
Isobel 07.07.2017, 11:32
   
Besucher 07.07.2017, 19:43
   
Isobel 07.07.2017, 22:19
   
Fen 09.07.2017, 07:05
   
Magnus 09.07.2017, 23:07
   
Eva 08.04.2018, 22:56
   
Besucher 10.04.2018, 12:23
   
Eva 10.04.2018, 21:19
   
Fen 10.04.2018, 21:58
   
Eva 10.04.2018, 22:02
   
Fen 10.04.2018, 22:06
   
Eva 11.04.2018, 22:21
Zum Anfang gehen