Bi- Forum
Re:Butterfly84 ist neu hier :)
Zum Ende gehen
 
Re:Butterfly84 ist neu hier :)
Beitrag geschrieben von ChrisG am 04.07.2016, 01:26 Uhr
von  ChrisG
 
Fake- Check: Die FV LLL'ler können dies bisher nicht ausschließen.
 


Hallo Butterfly,

Willkommen hier! Das ist ein spannendes Thema und man muss ausprobieren, wie man sich wohl fühlt und womit der Partner auch zurecht kommt

Aber meine Erfahrung ist auch, dass das trennen von den Emotionen so ein Wunschkonstrukt ist und ganz und gar nicht um zu setzten ist, eben aus den Gründen die Du schon angesprochen hast!

Ich bin verheiratet und habe oder hatte, so klar ist das gerade nicht , noch eine Freundin! ich fühle mich sehr wohl damit und habe sogar zusätzlich ab und zu noch schöne Begegnungen mit Frauen.

Für meinen Mann ist das ganze recht schwierig, da wir bis vor 2 Jahren auch eine ganz strikte monogame Beziehung geführt haben. Ich fühle mich so aber viel wohler und der Kontakt mit Frauen ist mir super wichtig und ich könnte nicht darauf verzichten. Jetzt probieren wir herum, wie es für meinen Mann auch ok sein kann und ich habe mich auch auf Frauen beschränkt und fange nichts mit Männern an. Trotzdem ist es oft ein Spießruten lauf zwischen den eigenen Bedürfnissen und den Gefühlen der Anderen.

Und gerade übe ich mich auch wieder am loslassen, was mir sehr schwer fällt, da ich eben jeden sehr liebe mit dem ich eine Beziehung eingehe. Aber gerade ist es zu kompliziert geworden und die Angelegenheiten vermischen sich sehr! ...aber trotz allem ist es wunderschön, man braucht einfach viel Geduld und Aufmerksamkeit und es muss geübt werden man macht immer wieder arge Fehler, versucht den Anderen zu schützen und verletzt ihn damit nur noch mehr und solche Dinge!...also muss man auch eine menge Humor mitbringen!..alle Beteiligten! wir hatten schon die skurrilsten Situationen!
aber es ist auch schön die festen Beziehungsbilder über den Haufen zu werfen und die wunderlichsten Dinge zu erleben!

Für mich wäre es zum Beispiel auch eine schöne Sache eine gemeinsame Freundin zu haben, da ich mich auch nach einer feste Beziehung mit einer Frau sehne, aber da die richtige zu finden, hui! bis jetzt waren meine Beziehungen immer räumlich recht weit getrennt, so ist man sich im Alltag nicht in die Quere gekommen und mein Mann hat eine Schutzzone für sich, auch was unsere gemeinsamen Freunde betrifft.
Ich habe aber schon manchmal das Bedürfnis, das ganze zusammen zu bringen! aber das ist Zukunftsmusik!

Also bin gespannt, was sich für Dich so ergibt und freue mich über Austausch!
Liebe Grüße Chris
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Butterfly84 ist neu hier :)
Hallo allerseits! Nachdem ich nun ein Weilchen um dieses Forum herumgeschlichen bin habe ich mich entschlossen mich doch mal anzumelden um mich auszutauschen. Eigentlich gehöre ich zum Typ ... zum kompletten Beitrag
Butterfly84 03.07.2016, 12:45
   
Lilly1971 03.07.2016, 21:22
   
Besucher 03.07.2016, 21:35
   
Fen 03.07.2016, 22:44
   
Re:Butterfly84 ist neu hier :)
ChrisG 04.07.2016, 01:26
   
Butterfly84 04.07.2016, 18:12
Zum Anfang gehen