Bi- Forum
Bi Sichtbarkeit
Zum Ende gehen
 
Bi Sichtbarkeit
Beitrag geschrieben von Micky am 28.08.2016, 18:57 Uhr
von  Micky
 
Fake- Check: 2 FV LLL'ler haben Micky  als echten User eingestuft.
 


Am Samstag war ich mit einer bisexuellen Freundin aus den Niederlanden beim CSD in Münster. Wir waren pünktlich zum Start des Umzuges vor Ort und wollten uns eigentlich nur die Demonstration anschauen. Wir hatten beide unsere BiNe T-Shirts an, welche wir beim CSD in Köln auch getragen haben. Uns fiel sofort auf wie die Teilnehmer der Demo uns als Zuschauer mit unseren T-Shirts wahrnehmen. Wir wurden registriert und bekamen von vielen ein Lächeln geschenkt.

Kurzentschlossen haben wir uns der Demo angeschlossen und sind mitgegangen. Wir wurden von den Teilnehmern angesprochen und es hat sich gut angefühlt wahrgenommen zu werden. Selbst beim anschließenden Straßenfest wurden wir angesprochen und Leute haben sich bei uns über das Netzwerk erkundet. In Münster gibt es keine bisexuelle Gruppe und die Leute waren daher sehr erfreut, dass auch bisexuelle vertreten waren. Wir haben von der BiNe und dieser Homepage berichtet, welche viele nicht kannten.

Nochmals ein großes Dankeschön an Mac, dass er sich um die T-Shirts gekümmert hat. Ich hätte niemals gedacht wie wichtig diese Sichtbarkeit ist. Wären wir ohne diese T-Shirts mitgegangen, wären wir in der Menschenmenge nicht wahrgenommen worden. Mir ist auch bewusst geworden wie wichtig gerade die Präsenz bei kleineren Veranstaltungen ist. Hier bekommt man eine sehr große Aufmerksamkeit, da nur wenige Gruppen mit eigenen T-Shirts teilnehmen. Bei großen Veranstaltungen geht man vielleicht schneller in der Menge unter.

Es war eine sehr schöne Erfahrung und ich danke Maria, dass sie spontan mitgekommen ist. Vielleicht finden sich nächstes Jahr noch ein paar Menschen mehr mit unseren lila T-Shirts um an der Demonstration teilzunehmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Bi Sichtbarkeit
Micky 28.08.2016, 18:57
   
Myri 29.08.2016, 01:39
   
Silke 29.08.2016, 14:11
   
Franky 29.08.2016, 15:34
Zum Anfang gehen