Bi- Forum
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf.
Zum Ende gehen
 

Beitrag geschrieben von Mac am 20.08.2014, 09:26 Uhr
von  Mac
Mac überprüft die User auf Fakes.
Partner_innen


Hallo H_Gen & Lilly,

manchmal habe ich den Eindruck, daß es uns zu gut - manchem auch nur zu schlecht - geht, als das wir uns zu jeder Gegendemo aufraffen wollen.
Denn Nazis sind schon "clevere" Kerlchens geworden. Getreu nach dem Motto "Steter Tropfen höhlt den Stein." und das Ganze noch mit schön viel Öffentlichkeit. Plus dem Bedrohen der Wenigen, die sich aktiv dagegen stellen.
Hat alles schon mal funktioniert.

Um es mal mit den Worten von Hr. Wowereit (schwuler Berliner Bürgermeister) zu sagen:
...
Das Wissen um die Unmenschlichkeit der nationalsozialistischen Diktatur und um das Menschheitsverbrechen des Holocaust muss an die neuen Generationen weitergegeben werden und das Gedächtnis daran wach gehalten werden. Nur so können wir verhindern, dass sich Unrecht und Unfreiheit wiederholen. Nur so bleibt uns bewusst, dass Freiheit und Menschenrechte unverzichtbar sind.
...
Wir müssen unsere Demokratie vielmehr jeden Tag von neuem verteidigen gegen Feinde von Freiheit und Toleranz, um sie für uns und für nachfolgende Generationen zu bewahren.

Ich wollte mir eh mal andere CSD's ansehen, also schaue ich mal, wie ich den Weg zu euch finde.


Bye Mac
Versuche immer das Unmögliche zu erreichen, damit Du das Mögliche erreichst.

Wunsch und Streben nach Veränderung, erfordern Mut und Willen zur Veränderung.
(M. Pflüger)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
23.08.: CSD in Dortmund und gleichzeitige Nazikundgebung
Am 23.08. findet in Dortmund ein CSD statt. Gleichzeitig hat die Partei die Rechte zu einer Kundgebung nicht unweit des Ortes aufgerufen. Es gibt von BlockaDo einen Protestaufruf. ... zum kompletten Beitrag
H_Gen 11.08.2014, 13:12
   
Lilly1971 16.08.2014, 12:20
   
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf.
Mac 20.08.2014, 09:26
   
Lilly1971 20.08.2014, 13:21
   
Lilly1971 20.08.2014, 20:23
   
Lilly1971 21.08.2014, 06:06
   
Sumo 20.08.2014, 22:32
Zum Anfang gehen