Bi- Forum
Re:Wie sag' ich's meinem Kinde?
Zum Ende gehen
 
Re:Wie sag' ich's meinem Kinde?
Beitrag geschrieben von EinzigEine am 03.08.2015, 05:52 Uhr
von  EinzigEine
 
EinzigEine überprüft die User auf Fakes.
 


Hallo Thomas,

ich habe keine Kinder, meine Partnerin hat zwei Mädchen. Die Große (wird 24) weiß Bescheid, meine Partnerin hat ihr ziemlich am Anfang unserer Beziehung die Wahrheit gesagt und es war kein Problem. Ihre Antwort: "Ich möchte nur, dass es meiner Mutter gut geht."

Die Kleine (12) lebt unsere (Fern-)Beziehung von Anfang mit. Ich denke, für sie ist es inzwischen normal, dass ich oft dort bin bzw. meine Partnerin hier. Wir machen zusammen Urlaub und unternehmen gemeinsam etwas (wird aber weniger, da sie sich langsam abnabelt). Inwieweit sie unser Beziehungsgefüge im Detail kennt, weiß ich nicht. Aber sie ist sehr offen und tolerant ... erzählte neulich, dass sich ein Mädchen aus ihrer Klasse als lesbisch geoutet und sich in sie verliebt hat. Sie tat ihr Leid und Mama hat ihr erklärt, dass sie diesem Mädchen gegenüber offen sein darf und ihr klarmachen sollte, wenn sie deren Gefühle nicht erwidert.

Ich denke, eine Zumutung wäre es für die Kinder, wenn sie die Wahrheit von Dritten, von Fremden erfahren würden.

Viele Grüße
EinzigEine
"Die Momente des Seins sind so kostbar, so selten.
Nur Sekunden währt manchmal das wirkliche Glück."
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Wie sag' ich's meinem Kinde?
Aus gegebenem Anlass, weil bei mir diese Woche in anderem Zusammenhang die Frage aufgetaucht ist: 'Wie kann/sollte man Kindern gegenüber mit komplizierten Sachverhalten umgehen?' mal interessehalber die Frage in ... zum kompletten Beitrag
Thomas 02.08.2015, 15:17
   
raganello 02.08.2015, 17:58
   
Besucher 02.08.2015, 21:56
   
Thomas 02.08.2015, 22:00
   
Besucher 02.08.2015, 22:47
   
raganello 02.08.2015, 22:39
   
Besucher 02.08.2015, 22:37
   
Fen 02.08.2015, 23:19
   
Re:Wie sag' ich's meinem Kinde?
EinzigEine 03.08.2015, 05:52
   
raganello 03.08.2015, 20:24
Zum Anfang gehen