Bi- Forum
Re:Wer bin ich - Selbstfindung
Zum Ende gehen
 
Re:Wer bin ich - Selbstfindung
Beitrag geschrieben von Fen am 07.08.2016, 09:11 Uhr
Letzte Änderung: 07.08.2016, 09:12 von Fen.
von  Fen
 
Fake- Check: 2 FV LLL'ler haben Fen  als echten User eingestuft.
 


Willkommen Ina Papillon!

Zitat Papillon92:

In meinem bisherigen Leben habe ich, wenn überhaupt, nur Beziehungen zu Männern gehabt. Ich war auch "Ewigkeiten" davon überzeugt absolut heterosexuell zu sein, doch dann änderte sich irgendwie alles ein wenig.
Du hattest und hast - so sie noch lebt - eine Beziehung zu einer Frau, nämlich zu Deiner Mutter.

Mir ist bewusst, die Beziehung zu den Eltern ist eine anderer Art der Beziehung. Beziehungen etwas weiter zu fassen öffnet den Blick. Es gab in Deiner gefühlten Ewigkeit eventuell doch ab und zu Bewunderung oder Schwärmereien für Frauen?

Zitat Papillon92:
Ich frag mich momentan, ab wann es "normal" ist auf einmal solch eine Veränderung zu bemerken, ob das jetzt abschreckend wirken könnte, dass ich noch nie was mit einer Frau hatte und erst mit fast Mitte 20 erst wirklich Gefühle für Frauen entwickle.
Es ist für mich völlig normal Veränderungen an mir zu bemerken. Alles ist in steter Veränderung, nichts bleibt wie es ist. Davon ist mein Wissen über mich selbst nicht ausgenommen.

Wen sollte es Abschrecken, dass Du Deine Zeit, Deine gefühlte Ewigkeit, gebraucht hast, um Dir weiterer Aspekte Deiner selbst gewahr zu werden?

Zitat Papillon92:
Wann fing das bei euch an, dass ihr halt nicht nur heterosexuelle Gefühle habt?
Rückblickend fing es bei mir mit der Pubertät an. Nur war mir das damals gar nicht bewusst. Ich bin mit der Angst vor Homosexualität aufgewachsen. Darum war es mir damals gar nicht möglich in diese Richtung zu denken. Bis Ende Zwanzig habe ich gebraucht, um mich von allen anerzogenen Vorurteilen und Ängsten zu befreien.
Ich bin anders normal.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Wer bin ich - Selbstfindung
Hallo ihr Lieben, ich bin mir nicht sicher, ob es das Thema irgendwo schon ausführlich gibt -bestimmt tut es das - aber ich habe nichts aktuelles diesbezüglich ... zum kompletten Beitrag
Papillon92 07.08.2016, 01:46
   
Thomas 07.08.2016, 06:56
   
Papillon92 07.08.2016, 19:33
   
ChrisG 07.08.2016, 22:25
   
Thomas 08.08.2016, 15:52
   
Re:Wer bin ich - Selbstfindung
Fen 07.08.2016, 09:11
   
Besucher 07.08.2016, 09:24
   
EinzigEine 10.08.2016, 07:47
Zum Anfang gehen