Bi- Forum
Re:Transgender / Transsexualität
Zum Ende gehen
 


Ja, in mancherlei Hinsicht haben es die in den USA einfacher (Namensänderung), in anderen Punkten schwerer (Kosten für OP's).

Bei mir wurde am Dienstag, vor meiner ersten Testosteronspritze, auch noch einmal Blut abgenommen, um es bezüglich der Chromosomenpaare usw. zu untersuchen. In meiner Indikation (nötiges Schreiben der Psychologin für die Hormone) wird auch primärer Transsexualismus von Frau zu Mann, ICD F64.0 diagnostiziert.

Bezüglich der Geschlechteridentifikation. Ich muß ganz ehrlich sagen, daß für mich die Geschlechtsmerkmale auch irgendwie dazu gehören. Nenn mich engstirnig. Aber das ist der Grund, weshalb ich den Weg komplett gehe und auch den Penoidaufbau (Penis) machen lassen möchte.
Ich sehe jetzt meine Transfreunde nicht weniger männlich oder weiblich an, aber für mich ist es schon wichtig.

Bezüglich den OP's, ohne sich verwirrt erklären zu lassen.
Ich sehe es nicht kommen. Wenn ich bedenke, was uns teilweise für Hürden in den Weg gelegt werden, habe ich da echte Zweifel. Es wird sicher, wenn überhaupt möglich, noch eine ganze Weile dauern.
Zumindest ist das Gerichtsurteil vom Januar, bezüglich Personenstandsänderung und nötiger OP, zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Die Personenstandsänderung spielt halt teilweise auf Ämtern, Behörden, Gefängnis und Krankenhaus eine Rolle. Wenn man noch als weiblich in der Geburtsurkunde stehen hat, dann ist man vor dem Gesetz auch noch weiblich. Also würde ich als Transmann in den Frauenknast kommen... was ich natürlich nicht vor habe.
Nur mal so als Beispiel. In Krankenhäusern kann man sich da sicher einigen, daß man richtig gelegt wird.

Mal schauen, was meine Zukunft noch so für Überraschungen bringt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Transgender / Transsexualität
Ich habe Mac und Myri vor Monaten versprochen ein bisschen über Transsexualität zu schreiben. Nun komme ich endlich dazu bzw. habe die Muse, dies zu tun. Ich möchte hierzu ... zum kompletten Beitrag
Besucher 30.12.2010, 23:37
   
Mac 29.01.2011, 01:31
   
Fen 29.01.2011, 21:18
   
Mac 30.01.2011, 12:35
   
Fen 30.01.2011, 21:08
   
Besucher 15.02.2011, 23:40
   
Mac 16.02.2011, 11:37
   
Fen 17.02.2011, 17:17
   
Mac 17.02.2011, 18:20
   
Besucher 17.02.2011, 19:10
   
Mac 17.02.2011, 19:35
   
Besucher 17.02.2011, 19:49
   
Fen 17.02.2011, 22:36
   
Re:Transgender / Transsexualität
Besucher 17.02.2011, 23:06
   
Fen 15.10.2012, 20:14
Zum Anfang gehen