Bi- Forum
Re:Scheidung: OK. Aber so?
Zum Ende gehen
 
Re:Scheidung: OK. Aber so?
Beitrag geschrieben von Cherobim am 26.05.2015, 12:26 Uhr
von  Cherobim
 
Fake- Check: Die FV LLL'ler können dies bisher nicht ausschließen.
 


Hallo,

natürlich gibt es mit der Trennung auch Chancen für mich, gerade auch im Bezug auf eine zukünftige Beziehungsgestaltung. Leider weiß ich nicht wie es geht. Ich habe noch nie mit einer Frau ernsthaft geflirtet geschweige denn mit einem Mann. Bisher sind die Frauen auf mich zugekommen. Das hört sich jetzt dämlich an, ist aber so. Ich bin nicht derjenige der den ersten Schritt macht. Und momentan bin ich eh zu aufgewühlt um irgendeine neue Beziehung zu starten.

Was mir jetzt eher schwer fällt ist, dass ich noch so lang in unserer Wohnung ausharren muss. Wobei ich das noch mit meiner Frau besprechen werde. Es ist ziemlich viel verlangt, hier zu bleiben. Außerdem, kann sie ja in meiner neuen Wohnung ebenso unterkommen wie in der Alten.
Die jetzige Wohnung habe ich schon weitestgehend umgestaltet. Aber ganz raus kommen die Erinnerungen nicht. Es bleibt eben weiterhin unsere gemeinsame Wohnung. Vom Gefühl her wird es nicht meine eigene.

Auf der rechtlichen Ebene sind wir relativ cool. Mein Schwiegervater wird uns beide in der Scheidung vertreten und die Gütertrennung ist auch unproblematisch. Ich glaube, dass wir da keinen Stress bekommen. Am schlimmsten sind jedoch die HassMomente in denen ich einen einst geliebten Menschen nur noch zum Kotzen finde. Das ist schwer für mich, weil ich ihr gegenüber nicht so böse empfinden möchte. Aber auch dass wird sich mit der Zeit denke ich legen.

Ich danke euch für eure warmen Worte und guten Ratschlägen.

Cherobim
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Scheidung: OK. Aber so?
Hallo liebe Leute, vor ca. 6 Jahren habe ich bemerkt, dass ich mich bei der Partnerwahl nicht unbedingt auf ein Geschlecht festlegen kann. Immer wieder kamen Sehnsüchte auf ... zum kompletten Beitrag
Cherobim 25.05.2015, 13:11
   
BluestBlueEver 25.05.2015, 14:58
   
Besucher 25.05.2015, 15:45
   
Zimtstange 25.05.2015, 17:36
   
Fen 25.05.2015, 19:54
   
Re:Scheidung: OK. Aber so?
Cherobim 26.05.2015, 12:26
   
Zimtstange 26.05.2015, 12:42
   
Lilly1971 26.05.2015, 15:32
   
Cherobim 27.05.2015, 00:17
   
Lilly1971 27.05.2015, 10:00
   
Fen 27.05.2015, 11:06
   
EinzigEine 31.05.2015, 18:08
Zum Anfang gehen