Bi- Forum
Re:Russisches Parlament beschließt neues Gesetz
Zum Ende gehen
 


Mag sein dass ein "Kampf" gegen solche Diktaturen aussichtslos erscheint aber dennoch sind Änderungen möglich wenn genug Solidarität gezeigt wird, das zeigt sich an einigen Beispielen. Manchmal kann eine Stimme sogar reichen wenn sie laut genug ist und unnachgiebig ertönt. Es gibt immer wieder Menschen die sich für bestimmte Ziele einsetzen und dafür auch ihr Leben aufs Spiel setzen da sie sich mit dem status quo nicht abfinden wollen und lieber für ihre Überzeugung sterben würden als weiter so leben zu müssen wie sie bisher gelebt haben. Der Kampf für die Freiheit ist oft schwer aber durch meine Tätigkeit in einem Bereich der sich für die Menschenrechte einsetzt weiß ich dass es auch Erfolge gibt die mit recht "unspektakulären" Mitteln erreicht werden können. Manch einer denkt was kann ich vielleicht mit meiner Unterschrift z. B. unter einer Petition schon erreichen aber Regierungen zeigen sich durchaus auch beeindruckt wenn sie sehen dass es weltweite Solidarität z. B. für einen Gefangengen gibt und das kann diesem dann zu Gute kommen. Ein argentinischer Geheimpolizist hat mal zu einem Gefangengen gesagt:"Du bist noch nicht tot weil sich zu viele Leute um dich sorgen."
Ob sich in Russland etwas ändern wird weiß man nicht aber ich gebe dennoch die Hoffnung nicht auf dass Dinge sich zum Guten wenden können auch wenn ich leider nur allzu gut weiß dass die Wirklichkeit so furchtbar ist dass es schwer fällt sich sowas vorzustellen...

Dass die katholische Kirche mit homofeindlichen Aktionen von sich reden macht ist keine Neuigkeit und wenn ich daran denke dass für Papst Franziskus Homosexualität ja "Teufelswerk" ist kann ich nur sagen dass er dann mit dem "Exorzismus" ja am besten direkt mal in den eigenen Reihen im Vatikan anfangen kann...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Russisches Parlament beschließt neues Gesetz
Als ich das heute in den Nachrichten gesehen habe war ich mal wieder ziemlich entsetzt wie sich die Dinge in Russland entwickeln. Und wie mutig von den anwesenden homosexuellen ... zum kompletten Beitrag
Besucher 11.06.2013, 23:30
   
Lilly1971 12.06.2013, 18:36
   
Mac 13.06.2013, 10:45
   
Re:Russisches Parlament beschließt neues Gesetz
Besucher 14.06.2013, 16:50
   
Mac 15.06.2013, 11:14
   
EinzigEine 17.06.2013, 17:56
   
Fen 13.06.2013, 11:06
   
H_Gen 13.06.2013, 12:53
   
Mac 15.06.2013, 10:44
   
EinzigEine 17.06.2013, 17:53
Zum Anfang gehen