Bi- Forum
Re:Rückschritt
Zum Ende gehen
 


Ich find's auch schade, doch mal weg von den ganzen vielen Stimmen, gibt es wieder Einzelne die wirklich überraschen ...

... die weite Kreise ziehen, generationsübergreifend und zu einem neuen Denken und Bewusstsein anregen, mit Mut, Entschlossenheit. Von diesen Menschen gibt es bereits viele, und manchmal auch von denen, die vor Jahren noch ganz anders über gleichgeschlechtliche Liebe dachten. Jeder Einzelne von uns, der sich hier oder anderswo zur gleichgeschlechtlichen Liebe bekennt oder auch nur andere in ihrem Ausdruck toleriert und bestärkt, ist Wegbereiter für offengelebte Homosexualität. Alles braucht seine Zeit und Entwicklung auf unserer schönen Erde. Manche Entwicklung braucht halt etwas länger und Überzeugungen sitzen wie rostige Schrauben in Köpfen, die sich schwer lösen und zum Herzen finden. Viel wichtiger finde ich "was erzählen wir unseren Kindern, wenn sie uns fragen, was zu lieben heißt ... und was leben wir vor." Wie bereiten wir sie vor, auf das Leben mit seinen vielen Möglichkeiten.

Ich empfinde die Haltung derer, die sich gegen Homosexualität und Aufklärung stemmen nicht als intolerant, sondern als Unsicherheit und Grenze an Aufnahmekapazität die Vielfalt des Lebens in sich hineinzulassen und sie in sich selbst zu erwecken. Wie oft erfahre ich selber Grenzen und vielleicht muss ich das auch. Würden wir das verurteilen, wären wir doch ebenso intolerant in unserer Haltung denen gegenüber, die ihre eigene Meinung zu dem Thema haben. Die, die ihre Stimmen gegeben haben, sehen es vielleicht heute schon ganz anders.

Wenn ich mir die Jugendlichen in dieser Zeit so ansehe, sie erscheinen mir viel weicher, empfänglicher als zu meiner Jugendzeit, Jungen umarmen sich auf offener Straße, geben sich Küsschen auf die Wange ... Zärtlichkeiten, offene Bekenntnisse, alles ist da.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Rückschritt
Das, was da gerade in Baden-Württemberg passiert, macht mir Angst und es macht mich traurig: Link Ich finde es schlimm, dass schon so viele Menschen die Petition ... zum kompletten Beitrag
EinzigEine 11.01.2014, 06:27
   
Fen 11.01.2014, 07:44
   
Re:Rückschritt
Besucher 12.01.2014, 00:08
   
Lilly1971 12.01.2014, 19:08
   
Fen 12.01.2014, 19:41
   
Carmilla 13.01.2014, 17:17
   
EinzigEine 13.01.2014, 19:29
   
Mac 23.01.2014, 11:21
   
Besucher 27.01.2014, 21:17
Zum Anfang gehen