Bi- Forum
Re:Propaganda??
Zum Ende gehen
 
Re:Propaganda??
Beitrag geschrieben von Mac am 01.01.2015, 12:51 Uhr
von  Mac
Mac überprüft die User auf Fakes.
Partner_innen


Hallo Mari,

die "panischen Egomanen gegen die Initiative, Denken und Anstand", sind nur die Folgen von ganz anderen Leuten, die Du damit wahrscheinlich nicht in Verbindung bringen würdest.
"Zweifellos ist der Rechtsextremismus ein Problem im Zentrum der Gesellschaft, und nicht eines am so gern behaupteten Rand (wie schlecht gedacht der einst gut gemeinte Begriff “Randgruppe” ist…). Dort, wo der Rand sein soll, wird lediglich ausagiert, was in der Gesellschaft gedacht, doch selten öffentlich laut gesagt wird.
Wenn der Schlips vor Scheinwerfern 'Ausländerbegrenzung' fordert, löst der Stiefel sie in der Dunkelheit ein. Daß aus Wörtern Taten geworden sind, will der Schlips danach nicht mit sich selbst in Zusammenhang gebracht wissen; und doch ist der schnelle Stiefel dem Schlips Anlaß, seine Forderung nach 'Ausländerbegrenzung' – nun mit dem Hinweis auf zunehmende Gewalt – zu wiederholen; was für den Stiefel wiederum Ansporn ist. Woraufhin ..."
Quelle: Buch "Hauptsache Deutsch" von Bodo Morshäuser
Da wäre es vielleicht mal ganz gut, eine Demo in eine völlig andere Richtung zu machen, statt sich immer nur auf die Auswirkungen der inkompetenten Schlipsträger_innen zu konzentrieren.
Denn es könnte für die Menschheit sehr hilfreich sein, wenn sich die eigentlichen Verantwortlichen erwischt fühlen und sie sich nicht mehr auf die 'Dummheit' des Volkes verlassen können.


Bye Mac
Versuche immer das Unmögliche zu erreichen, damit Du das Mögliche erreichst.

Wunsch und Streben nach Veränderung, erfordern Mut und Willen zur Veränderung.
(M. Pflüger)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Propaganda??
Nachdem ich mich grade durch x Kommentare zur Reise des Journalisten J. Todenhöfer in die Gebiete des "IS-Staates" gequält habe, nach einer Diskussion mit den Kindern über ihre ausländischen ... zum kompletten Beitrag
mari72 22.12.2014, 22:33
   
Manu 22.12.2014, 23:19
   
Besucher 23.12.2014, 09:11
   
Re:Propaganda??
Mac 01.01.2015, 12:51
   
mari72 02.01.2015, 10:40
Zum Anfang gehen