Bi- Forum
Re:Pflegeheim...
Zum Ende gehen
 
Re:Pflegeheim...
Beitrag geschrieben von Myri am 27.06.2008, 21:24 Uhr
von  Myri
Myri überprüft die User auf Fakes.
Partner_innen


Snowcake schrieb:
ich bin momentan am überlegen, ob ich nich auch mal nachtmittags nen kleines praktikum absolviere bzw. einfach mal dort hin gehe und mit den leuten dort spreche, ihnen zuhöre oder einfach nur für sie da bin.

ich hatte nie ne oma oder nen opa. daher ziehen mich alte menschen irgendwie an. ich finde ihre geschichten interessant und mag es mit ihnen zu plaudern =)

Grundsätzlich halte ich das für eine gute Idee . Die Frage ist, ob man in den Pflegeeinrichtungen Personen akzeptiert, die nicht als "Arbeitstiere" fungieren. Obwohl die menschliche Zuwendung und das Gespräch genau das ist, was vielen der älteren Menschen dort so dringend fehlt.
Erkundige dich doch einfach mal in einigen Einrichtungen in deiner Umgebung. Für dich wäre es ja vielleicht dann auch eine Art Großelternersatz .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Pflegeheim...
Ich habe letzte Woche ein Praktikum im Pflegeheim absolviert. In der Altenbetreuung habe ich 5 Jahre lang ehrenamtlich Erfahrungen gesammelt, besonders was den Umgang mit Demenzerkrankten betrifft. ... zum kompletten Beitrag
Besucher 25.06.2008, 19:26
   
Mac 25.06.2008, 21:35
   
Besucher 27.06.2008, 19:50
   
Re:Pflegeheim...
Myri 27.06.2008, 21:24
   
Besucher 27.06.2008, 21:46
   
Besucher 28.06.2008, 11:18
Zum Anfang gehen