Bi- Forum
Re:Pflegeheim...
Zum Ende gehen
 
Re:Pflegeheim...

eine arbeitskollegin von mir macht momentan ein praktikum in einem pflegeheim. sie hat mir viel darüber erzählt, daß es der absolute horror sei, in einem pflegeheim zu leben. niemand hat zeit, es gibt keinerlei therapien, es wird sich gar nicht mit den leuten beschäftigt, alles wird nur irgendwie schnell gemacht, ob diese menschen wollen oder nicht. das hört sich alles echt ziemlich schlimm an und mir tut´s irgendwie so leid. ich bin momentan am überlegen, ob ich nich auch mal nachtmittags nen kleines praktikum absolviere bzw. einfach mal dort hin gehe und mit den leuten dort spreche, ihnen zuhöre oder einfach nur für sie da bin.

ich hatte nie ne oma oder nen opa. daher ziehen mich alte menschen irgendwie an. ich finde ihre geschichten interessant und mag es, mit ihnen zu plaudern. =)

auf der arbeit habe ich unter anderem den bereich "sozialpsychiatrischer dienst". größtenteils geht es dabei auch um ältere menschen und ihre leidensgeschichte. nimmt mich manchmal auch ein wenig mit....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Pflegeheim...
Ich habe letzte Woche ein Praktikum im Pflegeheim absolviert. In der Altenbetreuung habe ich 5 Jahre lang ehrenamtlich Erfahrungen gesammelt, besonders was den Umgang mit Demenzerkrankten betrifft. ... zum kompletten Beitrag
Besucher 25.06.2008, 19:26
   
Mac 25.06.2008, 21:35
   
Re:Pflegeheim...
Besucher 27.06.2008, 19:50
   
Myri 27.06.2008, 21:24
   
Besucher 27.06.2008, 21:46
   
Besucher 28.06.2008, 11:18
Zum Anfang gehen