Bi- Forum
Re:Petition "Ehe für alle"
Zum Ende gehen
 

Beitrag geschrieben von BluestBlueEver am 19.07.2015, 12:48 Uhr
von  BluestBlueEver
 
Fake- Check: Die FV LLL'ler können dies bisher nicht ausschließen.
 


Wenn ich Artikel wie diesen lese dann sehe ich wieder meine Entscheidung von vor über 20 Jahren bestätigt, aus dieser Religionsgemeinschaft auszutreten.

@Zora:
Hab deinen Post schon vor meinem Urlaub gelesen und hat mich echt beschäftigt und ich muss jetzt wirklich mal ´n Lanze brechen für Religionsgemeinschaften. (ich weiß: - ist off topic)
Ich oute mich hier jetzt mal auch als Christin (und zwar nicht nur zu Weihnachten ) und habe mich immer gut aufgehoben gefühlt, gerade in Phasen des Selbstzweifelns! Mir begegnete annehmende Mitmenschlichkeit und Nächstenliebe.
Ich bin am evang. Gymnasium "großgeworden" und schon und den 80gern stand bei uns im Bio-Unterricht ganz selbstverständlich alle Sex. Orientierungen auf dem Lehrplan! Und wir wurden ermutigt, unsere eigenen Wege zu entdecken und wurden angenommen und begleitet mit diesem christichen Geist. Für mich als Jugendliche eine bessere Stütze, als die eigene Familie!
Das alles erlebe ich auch heute in unserer Kirchengemeinde: Die einzelnen Menschen sind es, die aus einer Religion eine Gemeinschaft werden lassen. Und jeder und jede ist angenommen und akzeptiert in seiner Einzigartigkeit - je vielfältiger und bunter desto besser!
Von mir als Christin: Ja! zur Ehe für alle...denn vor Gott sind alle gleich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Petition "Ehe für alle"
Nach dem wunderbaren Volksentscheid in Irland hoffe ich und hoffen sicherlich viele dass die "Homo-Ehe" auch in Deutschland möglich sein wird. Hierzu eine Petition die auf queer.de zu ... zum kompletten Beitrag
Besucher 29.05.2015, 16:34
   
kleine Prinzessin 30.05.2015, 17:57
   
raganello 02.06.2015, 22:51
   
Besucher 14.07.2015, 20:53
   
Re:Petition "Ehe für alle"
BluestBlueEver 19.07.2015, 12:48
   
raganello 19.07.2015, 19:26
   
raganello 17.07.2015, 21:24
Zum Anfang gehen