Bi- Forum
Re:Meine probleme
Zum Ende gehen
 
Re:Meine probleme
Beitrag geschrieben von Panthera am 24.04.2017, 07:19 Uhr
von  Panthera
 
Fake- Check: Die FV LLL'ler können dies bisher nicht ausschließen.
 


Zitat Rodirik:

Ich habe z.B. manchmal das gefühl das sich alles im Kreis dreht…

Dieses Gefühl kennt bestimmt jeder ab und zu. So fühle ich mich auch ziemlich oft. Es ist als wäre man in einem Hamsterrad, man dreht sich und dreht sich, ohne ein Ziel vor Augen zu haben, weil jeder Tag gleich ist. Da hilft nur eines: selbst den Kreis durchbrechen und bewusst etwass Anderes machen. Das können schon winzige Kleinigkeiten an der Veränderung des Alltags sein, die Großes bewirken. Ich bin letztens mal von der Uni heim gelaufen anstatt die Tram zu nehmen, das war richtig befreiend, hat Spa´gemacht und ich habe dabei den Kopf ordentlich durchpusten können.
In deinem Fall empfehle ich dir, anstatt dich nach dem Nachhausekommen an den Rechner zu setzen, geh nach draußen. Unternimm was mit Freunden oder mach einen langen Waldspaziergang, mach einen Bummel durch die Stadt, egal was, Hauptsache nicht ständig das Gleiche.

Zitat Rodirik:
[...]bisher wissen 3 leute in meinem näherem umfeld von meiner Bisexualität mit denen möchte ich aber nicht wirklich weiter darauf eingehen. Die eine Ritzt sich regelmäßig von daher möchte ich sie nicht auch noch mit meinen problemen belasten, bei dem anderen bin ich mir nicht sicher wie zuverlässig er ist und letzteren sehe ich nur höchsten 3 mal im jahr für 2 Stunden bei der Judenfeuerwehr

Du meinst sicher die Jugendfeuerwehr, nicht? Genau dafür ist ein Forum wie dieses da, um in Kontakt mit aufgeschlossenen und gleichgesinnten Leuten zu kommen. Wenn es in deinem Bekanntenkreis niemanden gibt, dem du dich anvertrauen kannst, dann schau doch mal, ob es in deiner Nähe nicht Ortsvereine von und für Homo/Bisexuelle gibt oder triff neue Leute in einem Jugendzentrum.

Zitat Rodirik:
Ich bin 15 Jahre alt fast 16, in einem jahr mache ich meinen abschluss und weiss noch nicht einmal genau was ich später machen möchte ich habe großen schiss vor meiner zukunft und fühle mich oftmals von meiner Familie nicht ernstgenommen. Ich bin einfach nur extrem überfordert.

Das habe ich schon von vielen in meinem Bekanntenkreis gehört. Nach der Schule wissen sie nicht, wie es weiter gehen soll. Du könntest erst mal ein FSJ machen, ein Jahr ins Ausland gehen und dort Erfahrungen sammeln und dir darüber klar werden, was genau du eigentlich möchtest. Die Arbeitsagentur bietet auch Veranstaltungen an, wo du herausfinden kannst, welche Neigungen und Fähigkeiten du hast, welcher Beruf zu dir üassen könnte und möglicherweise hilft dir so etwas ja auch schon ein Stück weiter.

Zitat Rodirik:
Dann stelle ich mir auch ab und zu die gleiche frage:
Warum gibt es leben?

Weshalb macht es keinen Sinn, dass man Würmerfutter wird? Auf diese Weise schließt sich einfach der Kreislauf. Egal, ob man das bezogen auf irgendwelche Stoffkreisläufe betrachtet oder ob man das eher philosophisch sieht. Die für mich einfachste Frage lautet: weil das Leben zumeist schlicht sehr schön, unglaublich erfüllend, aufregend und toll ist. Weil die Natur in einem ständigen Fluss ist, sich entwickelt und weil sicher auch ein bisschen Zufall eine Rolle gespielt hat, als das Leben auf der Erde entstand (ob nun jemand Höheres, den man jetzt Gott, fliegendes Spaghettimonster, Allah, Jehowa, Mutter Natur oder sonstwie nennen möchte, die Finger im Spiel hatte, möge jeder für sich selbst beantworten).
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Meine probleme
Dieser beitrag passt zwar nicht wirklich in dieses Forum ich weiss allerdings leider nicht wo ich sonst damit hingehen soll. Im Famillien und freundes kreis habe ich niemanden so ... zum kompletten Beitrag
Rodirik 23.04.2017, 23:44
   
Re:Meine probleme
Panthera 24.04.2017, 07:19
   
Fen 24.04.2017, 07:42
   
Thomas 24.04.2017, 12:53
   
Ruhrpottler 20.06.2017, 14:20
   
frato 20.06.2017, 15:09
   
Mathilda 21.06.2017, 23:28
   
frato 22.06.2017, 11:05
   
Lilith 30.04.2017, 18:37
   
Panthera 01.05.2017, 15:07
   
Rodirik 18.06.2017, 02:29
   
regulator 02.07.2017, 23:15
Zum Anfang gehen