Bi- Forum
Re:Ist das bereits Diskriminierung?
Zum Ende gehen
 
Re:Ist das bereits Diskriminierung?
Beitrag geschrieben von Fen am 24.11.2011, 20:28 Uhr
Letzte Änderung: 25.11.2011, 09:20 von Fen.
von  Fen
 
Fake- Check: 2 FV LLL'ler haben Fen  als echten User eingestuft.
 


wossy schrieb:

Kurioser Weise dürfen sich Transfrauen auf dieser Website anmelden.
Ich frage mich natürlich, warum es soviele Transfrauen tun!
Letztendlich würde ich es als Transfrau als einen Schlag ins Gesicht betrachten, dort als Transgender angemeldet zu sein und mich als Frau zu fühlen obwohl es Frauen eigentlich GARNICHT erlaubt ist, sich dort anzumelden.

Da möchte ich zuerst einmal sortieren.

Transfrau - Transsexuelle Frau (anatomische Geschlecht männlich, geschlechtliche Identität weiblich).

Transmann - Transsexueller Mann (anatomische Geschlecht weiblich, geschlechtliche Identität männlich).

Transsexuelle - Menschen, welche die soziale Geschlechtsrolle vollständig wechseln wollen und in der Regel geschlechtsangleichende Eingriffe vornehmen lassen.

Transgender - Menschen, die zwar die soziale Geschlechtsrolle vollständig wechseln wollten, aber keine genitalangleichenden Eingriffe anstrebten.

Transvestiten - Menschen, welche vorübergehen die soziale Geschlechtsrolle wechseln.

Warum der Betreiber bei Transgender eine Ausnahme macht, kann ich nur vermuten. Ich vermute da gibt es ein Interesse bei homosexuellen Männern an Frauen mit Penis oder Männern mit Vagina.

Warum sich geschlechtsangeglichene Transsexuelle als Transgender ausgeben und Transgender sich dort anmelden kann ich nur vermuten. Ich vermute die Menschen geben sich der Hoffnung hin, dort eine Partner zu finden, der nicht mit Homophobie und/oder Transphobie auf sie reagiert. Das gilt entsprechend auch für Transvestiten.

Diskriminierung (Herabsetzung, Benachteiligung, Verunglimpfung)? Bisexuelle Männer werde durch die Mitgliedschaft von Transgender eher nicht diskriminiert. Menschen bei denen das anatomische Geschlecht nicht deckungsgleich mit der geschlechtlichen Identität ist, werden diskriminiert.
Ich bin anders normal.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Ist das bereits Diskriminierung?
Eines der größten schwulen Internetplattformen Deutschlands bietet die Möglichkeit an, sich dort auch als Bisexueller (Mann) anzumelden. Soweit, so gut! Nun kann sich, soweit vorhanden, auch der Partner dieses ... zum kompletten Beitrag
Besucher 24.11.2011, 18:49
   
Mac 24.11.2011, 19:45
   
Besucher 24.11.2011, 20:01
   
Re:Ist das bereits Diskriminierung?
Fen 24.11.2011, 20:28
   
EinzigEine 25.11.2011, 13:56
   
Fen 25.11.2011, 14:06
   
Besucher 25.11.2011, 15:56
Zum Anfang gehen