Bi- Forum
Re:Ich versteh einfach nicht warum???
Zum Ende gehen
 
Re:Ich versteh einfach nicht warum???
Beitrag geschrieben von Thomas am 26.07.2015, 06:56 Uhr
von  Thomas
 
Fake- Check: 2 FV LLL'ler haben Thomas  als echten User eingestuft.
 


Guten Morgen Scorpio,

ohne einen der Beteiligten zu kennen, klingt es für mich so, als ob Dein Bekannter einfach tief verunsichert wäre. Man glaubt gar nicht, wie sehr sich manche Menschen auf Sexualität/Gender und alles, was damit zusammenhängt, fokussieren - und oft ist es ihnen wahrscheinlich nicht mal selbst bewusst.

Natürlich stimmt es, wenn Du sagst: Du bist genau diesselbe Person wie vorher. Aber Dein Bekannter hat jetzt eine andere Brille auf. Das ist schade und auch ungerechtfertigt. So wie ich das sehe, muss sich Dein Bekannter entscheiden zwischen Dir und seinem festgefügten Weltbild. Vielleicht kannst Du ihm ja irgendwie zeigen/vorleben, dass Du immer noch diesselbe bist (jemanden direkt darauf ansprechen, bringt meistens nichts), und vielleicht begreift er es ja irgendwann. Wenn nicht, so ist das schade und wohl auch schmerzhaft, aber nicht zu ändern. Das Leben ist halt keine Wunscherfüllmaschine...

>> "Kann mir jemand sagen ob ich da was falsch sehe oder etwas übersehe?"
Nö, Du siehst nichts falsch. Überhaupt nichts. Höchstens unterschätzt Du, wie stark die Kräfte sind, die man gemeinhin unter dem Begriff 'Heteronormativität' zusammenfasst (wo es eben nichts außer einer Vater-Mutter-Kind - Idylle gibt, die angeblich das einzige ist, was unsere Gesellschaft vor dem Satan retten kann, und die viele Leute als Stabilitätsanker brauchen, um ihr Weltbild aufrecht erhalten und funktionieren zu können.)

>> "Sollte man so was vielleicht doch eher für sich behalten?"
Auf keinen Fall. Nicht wegen irgendeiner gesellschaftspolitischen Sichtbarkeit oder so etwas (das muss jeder selbst entscheiden), sondern weil es Dich sonst, wie Du ja selber schreibst, innerlich zerfrisst. Wenn es niemanden gibt, mit dem Du frei reden kannst, niemanden, bei dem Du einfach sein kannst, niemanden, der dich einfach für dein Du-Sein mag, wirst Du Dich irgendwann selber nicht mehr mögen. Wie gesagt: Ich rede hier nicht von öffentlichen Coming-Outs, sondern davon, dass es einen auf Dauer kaputt macht, niemanden zu haben, dem man völlig vertrauen kann.

- Thomas
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Ich versteh einfach nicht warum???
Guten Morgen, ich möchte mich kurz mit einem Problem an euch wenden, vielleicht hat ja der ein oder andere einen Rat für mich. Folgendes Problem: Meine ... zum kompletten Beitrag
Scorpio 26.07.2015, 05:47
   
Re:Ich versteh einfach nicht warum???
Thomas 26.07.2015, 06:56
   
helmut 26.07.2015, 09:37
   
raganello 26.07.2015, 21:00
   
Scorpio 26.07.2015, 21:24
   
Fen 26.07.2015, 11:58
   
Wusel 26.07.2015, 13:57
   
Scorpio 26.07.2015, 16:47
   
raganello 26.07.2015, 20:56
   
raganello 26.07.2015, 21:00
   
EinzigEine 27.07.2015, 05:46
   
Scorpio 27.07.2015, 05:55
   
raganello 27.07.2015, 19:26
   
raganello 27.07.2015, 19:25
   
EinzigEine 28.07.2015, 05:35
   
raganello 28.07.2015, 20:39
   
EinzigEine 29.07.2015, 05:29
   
raganello 29.07.2015, 20:36
   
EinzigEine 30.07.2015, 05:20
   
raganello 30.07.2015, 21:46
Zum Anfang gehen