Bi- Forum
Re:Homophobe Homo-/Bisexuelle Menschen
Zum Ende gehen
 
Re:Homophobe Homo-/Bisexuelle Menschen
Beitrag geschrieben von EinzigEine am 13.04.2015, 17:03 Uhr
von  EinzigEine
 
EinzigEine überprüft die User auf Fakes.
 


Zitat raganello:
Dann gibt es, so meine These, homophobe Homosexuelle (die es zwar nicht praktizieren, aber dennoch sind).
Das kann man auch eins zu eins auf die Bisexualität übernehmen, finde ich.

Ohne hier wieder ein riesen Aufstand zu machen, wollte ich einfach mal dieses Thema zur Diskussion aufstellen.

Dann fragt man sich natürlich in Bezug auf Bisexualität was "schlimmer" ist. Ohne auf das Thema zu sehr eingehen zu wollen.
Ein jeder sieht es anders.


Hallo raganello,

ich kann deine o. a. Aussage nicht wirklich nachvollziegen ... Welches Thema wolltest du zur Diskussion stellen? Homophobie? Biphobie? Die Ursachen dafür? Und auf welches Thema soll nicht zu sehr eingegangen werden? Was schlimmer ist? Homosexualität oder Bisexualität? Homophobie oder Biphobie?

Ich denke, dass das, was hier als Biphobie bezeichnet wurde, sich auf den homosexuellen Teil bezieht.

Im Übrigen sehe ich es wie Mac ... eine Phobie ist es nicht wirklich, denn diese wäre tatsächlich krankhaft. Im Bezug zur Homosexualität ist es wohl eher Frage der eigenen Einstellung, der Toleranz und der Akzeptanz sowohl gegenüber dem "Anderssein" der Anderen als auch gegenüber sich selbst.

Grüße
EinzigEine
"Die Momente des Seins sind so kostbar, so selten.
Nur Sekunden währt manchmal das wirkliche Glück."
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Homophobe Homo-/Bisexuelle Menschen
Hallo zusammen, viel zu selten bin ich hier und beteilige mich leider nicht an den Themen. Das ist schade, würde ich auch gerne ändern. Nun möchte ich ... zum kompletten Beitrag
raganello 10.04.2015, 16:57
   
Fen 10.04.2015, 22:15
   
raganello 12.04.2015, 09:23
   
Fen 12.04.2015, 09:35
   
raganello 13.04.2015, 22:30
   
Mac 12.04.2015, 14:31
   
Manu 12.04.2015, 23:48
   
Mac 13.04.2015, 16:14
   
Fen 13.04.2015, 18:36
   
Manu 14.04.2015, 22:39
   
Re:Homophobe Homo-/Bisexuelle Menschen
EinzigEine 13.04.2015, 17:03
   
Mac 13.04.2015, 17:15
   
raganello 13.04.2015, 22:46
Zum Anfang gehen